kann X-Lite über MS ISA Server wirklich nicht funktionieren?

Michaelk

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hola,

vielleicht habe ich es übersehen, aber bis jetzt habe ich auf dieser Site nur einen Beitrag zu meinem Firewall-Problem gefunden. In dem wird behauptet, dass das X-Lite Fon hinter einem ISA Server nicht funktionieren kann. Stimmt das?

Versuche es jetzt schon seit einiger Zeit und lt. dem Support von Sipgate können sie mir auch nicht weiter helfen, da meine Portfreigaben am ISA vollständig zu sein scheinen:

3478-...79
5060,5062
8000-...03
30000-...06

Die Konfiguration habe ich gemäss dem individuellen Konfigurationsscript von Sipgate vorgenommen und auch das Kennwort habe ich nicht kopiert sondern händisch eingetragen ;-) ... trotzdem bleibt es dabei die Rückmeldung lautet "Login timed out"

Bevor ich mich nun weitere Wochen damit beschäftige also die Frage: Hat irgendjemad X-Lite (mit Sipgate) hinter einer ISA-Firewall im Betrieb? Und wenn ja, was muss man da wo konfigurieren?

Nachtrag, da fällt mir gerade noche etwas ein: Kann es sein, das mein Internet-Provider (Netcologne) VoIP über das Telefonnetz noch nicht ermöglicht? Habe einige Beiträge hier und im Netz so verstanden, dass NC das nur über TV-Kabel anbietet.

Gruss Michael
 
..hast du jemals eine Antwort von irgendjemanden erhalten oder kennst du irgendeinen bei dem xlite hinter einem isa server funktioniert?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.