.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann Yahoo auch SIP?

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von VoIPer007, 9 Jan. 2006.

  1. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe hier im Forum gelesen, das Yahoo unter sip.yahoo.com einen Sipserver betreibt. Hat schon jemand yahoo auf seiner Hardware zum Laufen bekommen? Wenn ja wäre es nett hier einmal die Konfigurationsdaten zu posten.
    Vielen Dank!
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zur Zeit unterstützt Yahoo noch kein SIP-Protokoll.
    Kann man nur mit dem Yahoo-Messenger nutzen, genau wie Skype.
     
  3. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 TinTin, 9 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9 Jan. 2006
    Die neueste Yahoo Beta nutzt selbst SIP, allerdings SIP over TCP und nicht UDP. Yahoo hat dafür die Technologie von X-Ten lizensiert (bekannt durch X-Lite, X-Pro, Eyebeam).

    Allerdings hat es noch niemand geschafft mit einem anderem Soft- oder Hardphone als dem Yahoo Client (auch nicht mit eyebeam) zu dem SIP Server einen connect herzustellen.

    Hier die Daten die bekannt sind:

    SIP Registrar: 68.142.233.150 (gibt wohl aber mehr als einen)
    Port: 5061
    Protokoll: TCP
    UserAgent: Yahoo Voice,1.3

    Asterisk kann leider meines Wissens nach auch noch kein SIP over TCP, insofern wird es mit Asterisk nicht gehen. Man bräuchte ein Soft- oder Hardphone, welches TCP over SIP kann und wo sich der UserAgent einstellen läßt, vielleicht klappt's dann...

    [Edit]
    Bei einem Ethereal Trace zeigt sich, dass im SIP Header auch noch ein Cookie gesendet wird. Die Chancen stehen also schlecht..

    Gruß,
    Tin
     
  4. poktomi

    poktomi Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0