Kann zwar anrufen aber ich höre nichts mehr?

Joshua

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

seit heute (vielleicht auch schon länger, habs ein paar Tage nicht mehr probiert) habe ich den Effekt, dass ich zwar Anrufe tätigen kann, und wenn derjenige abnimmt hört er mich auch, aber ich höre ausser Rauschen rein garnichts. Ich höre nur das Freizeichen wenn ich den Hörer abnehme (das Telefon ist also nicht kaputt), aber dann höre ich sowas von garnichts mehr, noch nichtmal das Freizeichen wenn es klingelt und wenn derjenige abnimmt und was sagt höre ich das erst recht nicht.

Das ganze passierte von jetzt auf gleich und ohne dass ich irgend etwas verändert habe. Meinen SPA-3000 habe ich auch schon auf factory settings zurückgesetzt und komplett neu konfiguriert aber leider ohne Erfolg.

Jetzt frage ich mich, ob ich an freenet zweifeln soll oder an meinem SPA-3000?
 
Bei mir das gleiche.

Mit Sipps höre ich nur Rauschen, der Angerufene kann mich aber hören.

Müsste also an Freenet liegen.


kulkum
 
Hab gerade mal meine uralten Sipgate-Zugangsdaten rausgekramt, mit denen gehts einwandfrei. Mein SPA-3000 ist also nicht futsch :D

Aber freenet geht immer noch nicht :( Haben die denn irgend etwas geändert? Bleibt das jetzt so??
 
Es liegt doch nicht (nur) an Freenet. Hab mich gerade bei GMX angemeldet da passiert exakt dasselbe. Das einzige was noch geht ist sipgate.
Ich glaub ich schmeiss das jetzt alles zum Fenster raus.
 
Mit der neuesten Sipps Version funktioniert wieder Alles.


kulkum
 
Habe das gleich problem. Benutze den Telefonadapter ATA-286 von Grandstream. Bisher klappte alles wunderbar, hatte überhaupt keine Probleme, ich glaube am Montag fing es an: Ich nehme den Hörer ab und höre ganz normal eijn Freizeichen, dann Wähle ich und höre nichts mehr. Habe mich dann mal zum austesten selbst an meinem Festnetzanschluss angerufen und festgestellt, daß mein Gesprächspartner mich wohl hört, ich ihn aber nicht.
Habe dann den ATA erst mal rebootet und dann gings wieder, aber nach ca. einer halben Stunde war wieder schluß. Habe nochmal rebootet und wieder gings für circa eine halbe Stunde oder Stunde.
Dachte mir dann, spielste mal die neueste Firmware auf dann gehts bestimmt, aber war wohl nix, außer natürlich wieder nach dem Reboot.
Was ich noch sehr seltsam finde: Wenn das ding nach dem Booten mal wieder geht, und ich wähle eine Nummer, dauert es länger als normal bis ich das piepen höre, obwohls am anderen Ende schon lange klingelt.

Habt Ihr schon eine Lösung für das Problem?
Ich hoffe es. Überlege mir schon, mir einen neuen ATA-286 zu Kaufen.

Vorab schon mal Danke für eure Antworten.
 
Ich habe das gleiche Problem, benutze auch den Telefonadapter ATA-286 von Grandstream. Also, es kann nicht an der Hardware liegen! Hab schon an freenet ne e-mail geschrieben, mal sehen was die antworten.

Gruß
Karlus
 
Es funktioniert wieder. Wie ist es bei euch auch alles ok oder ist das Wunder nur bei mir geschehen???
 
Bei funktioniert es weiterhin nicht. Habe heute schon die die 0190 angerufen mir sollte eien Anleitung gemailt werden aber die ist bis jetzt noch immer nicht bei mir.

So viel zum Freenet Support. Ich bin wirklich sauer das die Schei... nicht funktioniert.
 
Seit wann hast Du denn das Problem?
Bitte halte uns doch auf dem laufenden!

Gruß
Kater
 
Habe das Problem seit dem ich das Allnet 7950 mein eigen nennen kann.

Wenn jemand irgednwelche Einstellungen hat für dieses Phone da wäre ich echt dankbar.
 
Hi,

bei mir funktioniert wider nicht, sch*** freenet...
 
Hi Karlus,

bei mir funktionierts wieder. Prüfe sonst mal Deine STUN Einstellung.
"iphone-stun.freenet.de"

Gruß
Haegar
 
Hi ihrs,
ich muss leider sagen, das es bei mir nicht anderst ist.
allerdings kommt bei mir noch folgendes dazu:

ich hab mein ip phone schon länger nich mehr benutzt, und wollte es jetzt wiedereinmal verwenden. allerdings bin ich seit dem letzten nutzen auf Congster als provider umgestiegen. (das mit Congster nur am rande, weiß nich obs wichtig ist(.

Jetzt wollte ich heute das ganuze wieder in Betrieb nehmen, und siehe da es geht nicht:-(

(folgende Hardware wird benutzt:
Router: Draytek vigor 2900,
Für ip-Telefoni:
avm fritzbox fon ata)

Erste fehlermeldung:
"DNS-Fehler"
ok länger im netz rumgesucht, und dann mal den dns-server von congster eingetragen,
Dann der fehler "405" wie ich nachlesen konnte: unzulässige metode

dann die box wieder auf werkseinstellungen zurück gesetzt, alle daten von freenet nochmals neu eingetragen, allerdings diesesmal nicht unter dem in der Box verfügbaren Menypunkt "freenet" sondern unter "andere" und siehe da ich bekommen zwar eine verbindung hin, hab aber die selben probleme wie ihr alle.
Ich bekomm nur das freizeichen, aber dann kein Klingeln, und höre auch den anderen gesprächspartner nich. Aber er hört mich ohne probleme.

So nun die altbekannte frage:
habt ihr eine idee?
Viele Grüße
Overon
 
Du weißt aber,daß bei der Box als Registrar nur "freenet.de" eingetragen wird!?
Ich habe schon immer mit Freenet Probleme gehabt,wenn ich es Hardwaremäßig benutzt habe,scheint wohl so Usus zu sein.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Du weißt aber,daß bei der Box als Registrar nur "freenet.de" eingetragen wird!?
Ich habe schon immer mit Freenet Probleme gehabt,wenn ich es Hardwaremäßig benutzt habe,scheint wohl so Usus zu sein.
Gruß von Tom

Hi,
jeb weiß ich, und hab ich auch eingetragen.
Ich habe Freenet für ein Jahr lang bestellt, und bin mir jetzt allerdings am überlegen, ob ich zu einem anderen anbieter wechseln sollte.
Leider habe ich bisher keinen gefunden, der mir die gleichen bzw. bessere konditionen anbietet:
2 euro grundgebür im monat,
100 freiminuten, 1 cent pro min ins festnetz und 19 cent zu handy
viele grüße
Overon
 
Oh,da kenne ich doch noch bessere Angebote,z.B. www.voipbuster.com ,zumindestens für die Telefonie.
GMX und 1&1 sind auch nicht zu verachten,genauso Interfoni.
Mußt Du mal ein bißchen durchstöbern.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.