Kaufberatung, FritzFon C4

Wechwafen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
kann mir jemand sagen, ob man ein fritzFon C4 noch kaufen kann?
Vielen Dank.
Grüße Martin

wahrscheinlich nur noch gebraucht.

[…] noch kaufen kann?
Ist halt die Frage was man darunter versteht. Als Gebrauchtware? Als Neuware? Refurbished? Restposten?

Aber letztlich einfach mal eine der bekannten Internetsuchmaschinen und/oder Portale verwenden, da wird man schnell fündig…

Danke für die Antworten.

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte wissen, ob es sich noch lohnt, eins zu kaufen.

Vor allem vom sicherheitstechnischen Aspekt her

Vom sicherheitstechnischen Aspekt her wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Ist ja einerseits "nur" ein DECT-Telefon und andererseits bekommt es ja von AVM immer noch Updates (was primär daran liegt das C4, C5 und C6 auf der gleichen HW-Plattform/SoC mit jeweils gleicher Speicherausstattung basieren).

Ob es sich lohnt, dürfte wohl primär vom Preis abhängig sein. Oder von anderen Anforderungen. Bspw. wenn man schon einige M2 und/oder C4 im Haushalt hat und die Ladeschalen dazu verwenden möchte. Das C5, C6 und X6 verwenden leider andere, nicht kompatible, Ladeschalen. Oder falls einem bspw. beim C6 die seitliche Klinkenbuchse nicht gefällt. Oder einem die seitlichen Tasten der neueren Modelle stören (in der Praxis verstellen einige damit leider oft unabsichtlich die Lautstärke wenn die Tastensperre nicht aktiv ist).

Ansonsten macht bspw. das C6 (was ich als direkten Nachfolger des C4 sehe, das C5 ist eher der Nachfolger des MT-F) insgesamt einen besseren Eindruck als das C4 (von den o.g. Problemchen mal abgesehen). Also wenn nicht einer der o.g. Punkte dagegen spricht würde ich eher auf C6 oder X6 zurückgreifen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner