Kaufberatung Telefonanlage

juliank

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IP Phone Forum Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Telefonanlage für ein kleines Büro mit 8 analogen Nebenstellen.
An diese sollten 2 Systemtelefone für die Sekretärinnen und ein Faxgerät angeschlossen werden können.
Optional wären 2 Klingel- und 2 Türöffneranschlüsse.
Zudem sollte man über ein Webinterface die Anruferlisten einsehen und die Anlage Konfigurieren können.

Gebuchter Tarif bei der Telekom: Call & Surf Comfort (5).
Budget: 1000 Euro

Ich bin für jede Empfehlung dankbar!

Schau Dich mal bei http://www.auerswald.de um. im Bereich der 5010 / 5020 solltest Du fündig werden. Aber vernünftige Systemtelefone alleine kosten schon richtig Geld, das wird eng. ;)

Hallo juliank,

der Novize hat mich freundlicher Weise auf deine Frage hingewiesen, so dass ich dir zumindest für Produkte von Auerswald eine Auskunft geben kann :-)

Also, los gehts: Für das Büro ist aus unserem Hause eine COMpact 5020 VoIP (http://www.auerswald.de/de/produkte...ce/compact-5020-voip/produktbeschreibung.html) gut geeignet.

Das System bietet 10 analoge Teilnehmerports für die Telefone und das Faxgerät.
Beim Kauf ist ein interner ISDN-Port für den Betrieb der Systemtelefone mit dabei und es kann ein ISDN-Anschluss verwaltet werden.
Bei Bedarf kann die Anlage mit Erweiterungsmodulen für Türsprechstellen oder weiteren ISDN-Ports aufgerüstet werden.
Zur Konfiguration und für die Gesprächsdatenerfassung steht ein Webinterface zur Verfügung.
Aber auch weitere Features, wie zentrale Faxboxen, Voicemailboxen oder die Steuerung der Anlage über eine APP stehen zur Verfügung.

Wenn du hierzu noch genauere Informationen haben möchtest, kannst du auch gern bei den Kollegen unserer Produktberatung über die Rufnummer 053069200700 (zum Ortstarif) anrufen.

Beste Grüße,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp!
Die COMpact 5020 VoIP hat mich überzeugt und wurde soeben bestellt.
Ist der Betrieb vorerst auch ohne Systemtelefon möglich?

Klar doch, da kannst Du analoge Telefone anschließen, wie auch "normale" ISDN-Telefone.
Dafür muss die interne ISDN-Schnittstelle der 5020 halt nur entsprechend programmiert werden. Dafür kannst Du ja das WEB-Interface nutzen, wie Christian123 schon schrieb. ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913