Kaufempfehlung DECT VOIP Analog Telefon mit AB

thomasg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Telefon für meine Mutter.

Könnt Ihr mir ein gutes und preiswertes DECT VOIP Telefon empfehlen? Die Basisstation sollte direkt per LAN und Analog-Telefonanschluss angeschlossen werden können.

Wichtige ist für mich ein geringer Stromverbrauch und die ganzen ECO-DECT Geschichten.
und dass das telefon einen eingebauten Switch hat (d.h., dass das Lankabel ans Telefon und der Rechner ans Telefon angeschlossen werden kann)

Ausserdem sollte das Telefon gut mit Sipgate zusammenarbeiten und dreierkonferenzen unterstützen.
Eine Anrufbeantworter ist auch wichtig.

Ich habe ein Sinus 501 (Empfehlung hier aus dem Forum), mit dem ich sehr zufrieden bin.

Vielen Dank

Gruß

[EDIT: Irrwitziges Vollzitat des eigenen, gerade mal 3 1/2 Stunden alten Beitrags direkt darüber entfernt. --gandalf.]

keiner einen Tipp? Ich selbst konnte nur die teuren Modelle ab 100 EUro im Netz finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens: warum zitierst Du Deinen eigenen Beitrag, der gerade mal 3 1/2 Stunden alt ist und direkt darüber steht? Die meisten Leute hier im Forum sind des Lesens mächtig. Einmal reicht.

Zweitens: nach dreieinhalb Stunden quengeln, daß hier noch keine ausreichende Antwort eingetroffen ist, geht auch nicht. Warten... ggf. Tee, Kaffee oder Kaba trinken, bis eine Antwort kommt. Bei Bedarf (wenn zu viel getrunken), für eine kurze Pause beim Warten mal einen Entsorgungsort aufsuchen...

Zurück zum Thema: wie steht es mit dem Gigaset C470 IP? Für den Switch musst Du dann wohl noch 10 EUR hinlegen... und den Anrufbeantworter hast Du bei sipgate, oder? Mit Anrufbeantworter? Hmm.. Schau das C475 IP an. Sie liegen beide zwischen EUR 70-EUR 80.

Netter wäre IMHO allerdings das S685 IP, das für gut EUR 100 zu haben ist.

--gandalf.

Hallo,

danke für den Tipp. 100 Euro finde ich zu teuer. Ich dachte an etwas unter 50.
Wie schauts denn mit einem A585 aus?

Es hat keine IP-Basis, aber für die IP-Geschichte könnte ich bei Bedarf ein separates Telefon holen (bspw. Sinus 501V).

Gruß

Was genau sollte nun eine sinnvolle Antwort auf die Frage sein?

Die Entscheidung hängt von den Anforderungen ab. Bisher hast Du einige genannt, aber die scheinen nicht mehr zu gelten, da die Hauptanforderung - der Preis - nicht passt. Klar, auch ein A585 passt irgendwie. Wenn ich dort jedoch die Kosten für ein Sinus 501V dazurechne, komme ich irgendwie trotzdem nicht unter die oben genannten Beträge für die integrierten Lösungen :gruebel:

Was suchst Du eigentlich?

--gandalf.

Was suchst Du eigentlich?

Da kann ich mich gandalf nur anschließen. :confused:

Die Basisstation sollte direkt per LAN und Analog-Telefonanschluss angeschlossen werden können.

Diese Anforderung widerspricht sich völlig.

[OT]
Ich suche ein Auto, dass mit Benzin und mit Diesel fährt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
[/OT]

ja. ich habe die anforderung geändert. wegen des preises. voip-funktion ist nicht mehr so wichtig.

also gesucht wird ein analoges dect-telefon mit ab. ich bin über das a 585 für ca 45 euro incl. versand gestolpert.

Na, dann werfe ich idealo.de an und suche mal in der Kategorie analoger, strahlungsarmer DECT-Telefone mit Anrufbeantworter und finde

- Audioline Pro 280 für EUR 22,21
- Swissvoice Aeris 114T für EUR 22,25
- Hagenuk Orca 205 für EUR 27,90
... und so fort ...

Mir ist immer noch nicht klar, was eigentlich Deine Frage ist.

--gandalf.

mir ist wichtig, dass es ein telefon mit möglichst wenig macken ist. nicht billig sondern preiswert und möglichst < 50 Euro.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy