Kaufempfehlung von Experten gesucht :)

Medusa

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten.

Ich möchte gerne in VoIP einsteigen und lese und lese und lese...

Zunächst mal die Fakten über das bisher vorhandene:
- Modem: SDSL CellPipe von QSC
- Bandbreite: 2.5 Mbit Flexiflat @2000/512

Ich überlege hin und her, ob und wenn ja, welchen Sipura ich mir zulegen sollte. Zunächst wollte ich den 2100, da dieser schon einen internen Router mitbringt. Jedoch würde ich ganz gerne 2 Provider an _einem_ link konfigurieren können und somit bin ich beim 1001 gelandet, der das ja kann.
Nur hat der 1001 keinen Router und ist somit auch relativ teuer (wenn auch absolut billiger). Dann kommt auch die Frage hinzu: Welcher Router? ich brauche kein WLAN, wichtig ist mir aber QoS, damit ich die Bandbreite bei VoIP gut priorisieren kann.
Dazu habe ich aber gehört, daß QSC durch den SDSK Anschluss sowieso einen besseren Datenstrom liefert und QoS am Router deswegen nicht so wichtig ist bei mir.
Ich würde eigentlich gerne eine Lösung haben bei der ich nicht über 100 Euro komme für router und ata zusammen, deswegen scheidet der IX67 aus.

Soweit so gut bzgl Sipura.
Jedoch, würde zum Beispiel eine FBF Ata eine störungsfreie Verbindung liefern bei mir (ich kenne die QSC VoIP probleme, ich kann ja auch bis zum fix andere provider nehmen)?
Ist ein Sipura generell qualitativ hochwertiger was die eingebauten router angeht als ein FBF Ata?

Ansonsten werde ich mir ein T-Sinus 412AB holen.
Kann ich davon ausgehen, daß ein solches telefon gut sprich Störungsfrei mit VoIP arbeitet?

Es kommen sicher noch mehr Fragen meinerseits, aber ich möchte nicht direkt alles auf einmal ansprechen. Der Rest kommt im Laufe des threads (hoffentlich).

Vielen Dank schon mal :D

EDIT: Ooops, hätte wohl besser ins Router allgemein Forum gepasst...
 
Hallo,

du musst auf alle Fälle aber immer darauf achten, dass der Router auch SDSL unterstützt. Denn viele unterstützen nur ADSL und würden somit bei dir nicht funktionieren. Ansonsten wie sieht es bei dir momentan aus? Hast du schon ein SDSL-Modem oder Router? Wenn du schon ein SDSL-Modem hast, würde ich dir sonst vielleicht als Router einen von Linksys empfehlen. Von den Router habe ich bisher zu mindest vieles gutes gehört und sie scheinen auch mit den hohen Bandbreiten gut klar zu kommen. Tja als ATA würde ich mir vielleicht sonst auch nochmal den Grandstream 286 anschauen oder nochmal ein bisschen im Forum stöbern. Aber um genauer zu sein, wäre es interessant, was du denn für ein Telefon dahinter haben möchtest?

Viele Grüße

Akio
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.