Kaufempfehlung was brauche ich

chris-berlin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Fritz!Box kaufen nur ich weis nicht welches Modell. Also folgendes habe ich, einen Router der muß bleiben daran soll die Fritz!Box. An der Fritz!Box sollen zwei Analoge Telefone sowie eine ISDN Anlage so das ich auch von der Analge aus VoiP machen kann.

Was nimmt man da so ?

Grüße

Chris

Eine solche direkt dafür geeignete Fritz Box gibt es (noch) nicht. Du mußt entweder auf den Router (dann FBF 5050 oder 7050) oder die ISDN-Anlage (dann FBF ata) verzichten.
Alternativ kann man wohl die FBF 7050 zum Betrieb hinter einem Router modifizieren.

Leider habe ich hier kein DSL sondern ein Kabelmodem. Also warten oder eine 7050 patchen....

Mal schauen...

Danke dir erstmal

Chris

Warum kann auf den Router nicht verzichtet werden bzw. warum muss der "vorne" sein?

Weil ich ein Kabelmodem (TV Anschluß) habe und der macht mir aus Coax ein TwistedPair Anschluß und deshalb brauche ich ein Router davor der ein WAN TP Anschluß hat. Hätte ich DSL hätte ich überhaupt keine Probleme...

Chris

der macht mir aus Coax ein TwistedPair Anschluß und deshalb brauche ich ein Router davor der ein WAN TP Anschluß hat
Tja, das kann vorerst und neuerdings nur die Fritz Box Fon ata, die aber keinen internen ISDN-Anschluß hat.

Ich wette ja aus Prinzip nicht, aber irgendwann wird es auch die neue Fritz in einer TV-Kabel-Version geben. Den diesbezüglichen Aussagen von AVM glaube ich gar nichts mehr, die haben auch verkündet, daß die alte FBF ata nicht kabeltauglich ist und es auch nie werden wird. Und nun gibt es eine Firmware von AVM, die genau dieses unmögliche möglich macht.

Mal schauen was noch kommt, habe schon AVM genervt, kann ja nicht sein das du selber eine 7050 Patchen kannst damit es geht AVM es aber nicht machen will oder kann ?

CHris

Die haben derzeit andere Probleme, wenn die 7050 läuft wie sie soll und es auch keine Lieferengpässe mehr gibt, wird das schon noch werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,128
Mitglieder
377,345
Neuestes Mitglied
hudsonstephon0