.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kaufentscheidung ISDN-Karte -> folgende Ansprüche

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von F@ker, 19 Dez. 2005.

1. F@ker

F@ker Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo allerseits,

ich plane unsere alte telefonanlage ausser betrieb zu nehmen und durch einen asterisk-PC zu ersetzen. ich bin noch ziemlicher neuling auf diesem gebiet und stehe nun vor der entscheidung, die benötigten isdn-karten zu kaufen. folgende situation habe ich hier:

2x isdn anschluss der telekom

interner s0 bus für isdn-telefone wird benötigt,
    einige teilnehmer sollen ein software telefon nutzen

mein grösstes verständniss problem liegt in den eingehenden
    isdn-kanälen.
    würde mir z.b. eine avm c2 für die anschlüsse weiterhelfen
    und für den internen s0 bus eine karte mit hfc-chip ?

über einen link zu einem guten howto wäre ich auch sehr dankbar.

BIG THX

2. madiehl

madiehl Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe vorgestern genau so eine Konfiguration bei mir installiert. Es sind 2 externe S0-Busse und 1 interner S0-Bus.
    Ich habe dazu die billigsten ISDN-Karten mit HFC-Chipsatz verwendet.

3. F@ker

F@ker Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht hätte ich die anschlüsse noch spezifizieren sollen :

es handelt sich um 2x Basisanschluss(DSS1) Standard-Anlagenanschluß

@madiehl

um welche karten handelt es sich bei dir ? und was kosten die ?

4. rbaer

rbaer Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Willkommen im Forum

Grundsätzlich ja. Wenn du mit 2 B Kanälen auskommst, geht das. Mehrere Single-Port HFC Karten sind IMO Bastelei. Ziel sollte es sein, innen nach und nach von ISDN weg zu kommen. Eine Lösung mit einer HFC QuadBRI ist zwar denkbar, jedoch meiner Meinung nach weniger empfehlenswert.
    - Passive Karte
    - Investition in die Aufrechterhaltung eines Status Quo