Kaufentscheidung mal wieder

Digit

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit 3 Tagen suche ich hier und im Internet das für mich passende Telefon und kann mich nicht entscheiden. Beim Snom360 gefällt mir das es ein Telefonbuch hat und der Quellcode verfügbar ist, das ja beim GPX2000 beides fehlt, dafür hat dieses ein sehr gutes Display und es ist beleuchtet. Hat sich irgendwie ein VoIP Telefon durchgesetzt von dem man sagen kann das ist am Besten? Ich weiss die Frage ist doof, aber es kann ja sein das es eins gibt mit dem die meisten zufrieden sind und es die wenigsten Probleme gibt. Also steinigt mich nicht für diese Frage. Ich kann auch anders fragen: Gibt es irgendwelche Sachen die ausser den Punkten da oben an den Geräten mich noch stören könnten?

Ich hab mir auch nur die Produkte von SNOM, Sipura und Grandstream angeschaut. Gesetz den Fall das Grandstream bekommt sein Telefonbuch. Hat das Snom360 dann noch einen Vorteil ausser das der Quellcode verfügbar ist?

Wär super wenn mir jemand eine Weiche stellen könnte. Ich will aber keinen Glaubenskrieg anzetteln, ich komme einfach nur nicht weiter.

PS: Offtopic Frage. Gibts ein Adapter/Gerät an dem ich meine alten ISDN Geräte vielleicht weiterverwenden kann? Dann würde sich diese Fragen oben einfach klären. Das FBF WLAN 7050 funzt bei mir nicht da ich kein DSL habe sondern eine echte Standleitung. Alles was auf DSL basiert geht also bei mir nicht. Da such ich mich auch schon seit 2 Wochen tot. Zur Info: ich will meinen Telekom-Festnetzanschluss vollständig loswerden und dehalb nur noch über meine Standleitung gehen.

Danke schonmal im Vorraus falls mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß Digit
 
Am Telefonbuch für das GXP2000 wird gearbeitet, vermutlich wird es in der nächsten oder übernächsten Firmware realisiert sein. Es soll in einer zweiten Stufe auch eine LDAP-Unterstützung bieten, also ein Telefonbuch von einem externen Server abrufen können. Jedenfalls bin ich mit dem GXP2000 sehr zufrieden.
 
Das hört sich ja gut an. Eine Frage zum GXP2000. Wenn ich einen Anruf bekomme, geht dann die Beleuchtung an oder kann man das einstellen? Wo kann ich das Teil kaufen? Ich finde keinen Shop der das Teil hat.
 
Bei einem Anruf geht die Beleuchtung an.
In der aktuellen Firmware 1.0.1.9 gibt es auch die Option, die Beleuchtung dauerhaft einzuschalten.
GXP2000 gibt es bei verschiedenen Händlern.

www.siptronic.com
www.cistrix.com
www.sipgate.de

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.