.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kaufentscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Jumaas, 21 Jan. 2006.

  1. Jumaas

    Jumaas Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    folgende Randbedingungen:

    Kabelinternet: 2300/256 kbit (down/up)
    Kabelmodem: Samsung SCM-120E
    Voip: Dus.net

    Ich möchte meine bestehende ISDN-Anlage einbinden und per W-Lan mit dem Notebook im I-Net (Haus+Garten) surfen. Wir haben ein EFH (Stahlbeton).

    Jetzt lese ich hier im Forum, daß die Fritz!Box 7050 hinsichtlich W-Lan eher mäßig arbeitet?! Oder reicht die Fritzbox für meine Zwecke aus?

    Habt Ihr eine andere Empfehlung, die die gleiche Funktionalität bietet (Router, W-Lan, Voip)?
     
  2. Jumaas

    Jumaas Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für Interessierte meine Konfig.:

    - Linksys WAP54G
    - Fritzbox 5012

    Die Konfiguration hat den Vorteil, daß ich den AP einsetzen kann wo er gebraucht wird (das ist in den meisten Fällen nicht der Schreibtischrechner). Außerdem ist diese Konfig. Kostenneutral zu der Fritzbox 7050 und deutlich leistungsfähiger (AP).
     
  3. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Was spricht gegen ein LAN hinter dem Router mit der Fritz!Box Fon 5012 und einem Access Point mit Außenantenne?

    --gandalf.
     
  4. Jumaas

    Jumaas Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ?????

    So habe ich es doch gemacht.


    Vielleicht liste ich mal die gesamte Konfiguration der Reihenfolge nach auf:

    Kabelmodem
    Fritzbox 5012
    24-Port Linksys Switch
    Linksys WAP
     
  5. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

     
  6. Jumaas

    Jumaas Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Alternativen gibt es denn zur Fritzbox 5012?
     
  7. gandalf94305

    gandalf94305 Guest