Kaufhilfe für VoiP Endgerät per LAN

Christiaan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab hier einiges rumgesucht, finde aber keinen wirklichen Nenner. Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mich freundlich auf eine helfende Seite verweisen.

Ich habe keinen Telefonanschluss, aber eine Flat ohne Zwangstrennung. Auch besitze ich einen Router (Asus WL-500g) und einen VoIP-Account. Nun wollte ich (schnellstmöglich) zu einem richtigem Telefon kommen. Der Rechner ist zwar eh dauer an, aber eigentlich wollte ich das ganze Rechnerunabhängig lösen.

Was ist wohl das beste? Ich besitze ein altes Analoges Telefon, zweifel aber daran, dass ich per "Adapater-Router" die volle VoIP-Vielfalt nutzen kann, bzw. ob es nicht billiger wäre, gleich ein vernüftiges Ethernettelefon zu kaufen.

-Christian

Mir auch :D und es gefällt mir nicht nur - ich habe sogar eins :mrgreen: und kann nur Gutes berichten.

Finde das Ding für 100¤ in den Onlineshops. Ist es das wert oder gibts das sogar günstiger?
Wieviel kostet ein Adapter?

Das Ding gibts auch billiger :wink:

bei ebay vom Händler momentan für 89 Euro und es ist sein Geld allemal wert.

Wie wärs mit dem Sipura 1001? (ab 51¤ zzgl. Versand) Wobei ich gerade sehe dass das 2002 (mit 2 Anschlüsse für analoge Telefone nur ein paar Euros mehr kostet)

http://geizhals.at/deutschland/a166669.html

http://www.sipura.com/products/spa2002.htm

Hab selber ein Sipura (3000) und bin damit sehr zufrieden.

Ein reinrassiges VoiP Phone gibts auch schon ab rund 50¤. Allerdings ist das nicht kabellos was ich wirklich vermissen würde.

http://geizhals.at/deutschland/a147650.html bzw.: http://cgi.ebay.de/Grandstream-Budg...yZ108268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Für 39¤

Zuletzt bearbeitet:
@Christiaan

Meiner Meinung nach haben alle Antworter Recht.

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass es auch darauf an kommt, ob dein Router problemlos VoIP-Pakete passieren lässt. Ich habe mit deinem Modell keine Erfahrung, weiß aber aus der Vergangenheit, dass es immer wieder zu Problemen kommen kann. Es werden einige Router hier im Forum empfohlen, die mit Sicherheit VoIP akzeptieren. Solltest du irgendwelche Bedenken haben und auch Interesse zeigen an:
- mehr Provider einstellen zu können
- ggf. später mehr Telefone (auch schnurlos!) anschließen
- zusätzlich mit gleichem ggf. billigen Analog-Apparat Festnetztelefonate führen wollen (ISDN/Analog)
- ggf. WLAN (abschaltbar) nutzen wollen.

Dann solltest du dich für die Fritz!BoxFon interessieren. Es gibt diverse Ausführungen mit und ohne Modem, Router. Auch für den schmalen Geldbeutel bei Ebay :-)
http://www.avm.de/de/

Läuft sehr stabil und hat viel Funktionen, ist allerdings von AVM (Marktführer im SOHO-Bereich).

Ich lebe alleine. Habe also keinerlei Interesse an mehreren Telefonen. Zusätzlich (solange ich hier wohne zumindest) kein Bedürfnis nach ISDN oder Analogen Telefonen. Da ich wohl noch ne Weile hier wohnen werde. Investier ich mein Geld wohl in richtiges VoIP.

Ihr habt Schnurlos erwähnt. Ist das GXP2000 denn ein Schnurloses mit Basisstation? Sieht nicht so aus.

Btw.: Mein aktueller Router hat auch W-Lan, daher also kein Grund für die Fritz Box fon.

Wenn Du schon einen WLAN Router hast, dann könnte ja auch das UT Starcom F1000 in Frage kommen.

Das ist ein WLAN VoIP-Telefon, damit bist Du schnurlos ohne einen Adapter und noch zusätzlich ein DECT Telefon zu brauchen.

das GXP2000 schaut gut aus! weiß jemand ob das einen integrierten anrufbeantworter hat? oder man einen solchen bestellen kann?

lg, *fleptin*

Das GXP2000 ist ein reinrassiges VoIP-Telefon ohne Anrufbeantworter. Lies Dir doch mal die Produktbeschreibung durch :roll:

Den "Anrufbeantworter" kann Dir in den meisten Fällen Dein VoIP Provider in Form einer Voicemail-Box bereitstellen.

Was macht das GXP den so besser als die anderen Grandstream Geräte? Es kostet ja immerhin fast das doppelte! Mal ganz davon abgesehen dass es so RICHTIG business aussieht ;) ;)

Den Anrufbeantworter gibts bei VoiP immer vom Provider... schätze dass deswegen die meistens nicht im Telefon integriert ist.

Ganz nebenbei: Sollte man nicht eingentlich einen virtuellen Anrufbeantworter vom Telefon aus abrufen können? (ambesten per Taste) Auf dem Grandstream scheints auch so eine Taste zu geben:

bt100_top.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild ist aber nicht das GXP2000 sondern das BT100 :!:

Das hier ist das GXP2000:

GXP2000_p1.gif

fera schrieb:
Was macht das GXP den so besser als die anderen Grandstream Geräte? Es kostet ja immerhin fast das doppelte!

Den Anrufbeantworter gibts bei VoiP immer vom Provider... schätze dass deswegen die meistens nicht im Telefon integriert ist.

Ganz nebenbei: Sollte man nicht eingentlich einen virtuellen Anrufbeantworter vom Telefon aus abrufen können? (ambesten per Taste) Auf dem Grandstream scheints auch so eine Taste zu geben:

Die Taste für den AB gibts auf jedem Grandstream Telefon - sogar bei den Geräten der BT10x Serie.

Ich werde jetzt keine komplette Produktbeschreibung hier posten, was das GXP2000 besser kann - dazu gibt es jede Menge Threads hier im Forum.

Nur ein paar Features:
4 unabhängige Provider gleichzeitig nutzbar, in Kürze mit komfortablem Telefonbuch, gute Sprachqualität, Kurzwahltasten, erweiterbar durch Zusatz-Tastatur ...

Also für 89 Euro dürfte das derzeit erste Wahl sein.

:meinemei:

Hat das die 100er Serie keine gute Sprachqualität?

Anhang der Sachen die du aufgezählt hast (bis auf die Sprachqualität) finde ich nichts was für jeden 50¤ rechtfertigen.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,019
Neuestes Mitglied
kebehisuarez