[Frage] KD Hausanschluss verlegen (Kabeldose->Router) z.B. per Kabel auf CAT6 ?

matthias-nbg

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

Ich habe eine blöde Frage, zu der ich mir gerade schon einen Wolf gegoogelt habe:

Kann man das Antennenkabel vom Hausanschluss zum Router evtl. mit CAT6-Kabel verlängern?


Hintergrund: Der Hausanschluss ist bei uns natürlich im Keller am einen Ende vom Haus. Ich hatte allerdings übersehen, dass man die Fritzbox 6360 nicht als DECT-Repeater einsetzen kann, sondern nur als Basisstation. Ich muss allerdings einen Repeater in der Hausmitte und zwei an den Außenseiten einsetzen.
 
Für sowas nimmt man nicht cat sondern Coaxial Kabel , am besten Marken Kabel mit mindestens 115db z.b v Katrein und dazu Kompressionsstecker
 
Ja, das ist nur leider das einzige, was ich damals nicht vorsorglich durch´s ganze Haus gelegt habe :-)
 
Es wurde schon berichtet, dass jemand ein Koaxkabel erfolgreich als DSL-(Telefon) Kabel verwendet hat, aber Kabelsignal über CAT6 - no way.
 
Für sowas nimmt man nicht cat sondern Coaxial Kabel , am besten Marken Kabel mit mindestens 115db z.b v Katrein und dazu Kompressionsstecker

Ausserdem muss neu eingemessen werden.

Lutz
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,902
Beiträge
2,304,568
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy