Kein Amt an FritzBox 7141??

grutzifix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also erstmal ich hab nicht wirklich ein Plan von "Telefontechnik" (wie auch immer man das bezeichnet) also bitte darauf bei den Antworten was Rücksicht nehmen.
Also ich hab zwei FritzBoxen (7050 & 7141) die über WDS verbunden sind (7050 master / 7141 slave) . Das klappt auch hervorragend. Ich hab mir aber nun ein neues Telefon zugelegt und das was an der 7050 war durch das neue ersezt. Nun wollte ich das alte Telefon ( Lifetect LT 9966) , was vorher gute Dienste an der 7050 geleistet hat an die 7141 anschließen, nur dort bekomme ich nicht das Freizeichen also keine Leitung. Das neue Telefon an die 7141 angeschlossen, da klappt es.
Woran kann das liegen??
Schonmal herzlichen Dank.

Ist die 7141 denn an das Festnetz angeschlossen?

nein ist sie nicht ich will ja nur mit dem alten telefon voip machen (anders gehts ja auch nicht)
aber bei voip gibts ja auch diesen ton den die fritzbox macht um anzuzeigen das ich telefonieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Telefon geht und das andere nicht, ist irgendwas mit dem Stecker oder Kabel falsch oder kaputt.

Wenn man kein Profi ist, sollte man nur den mitgelieferten TAE-Adapter und das Original-Kabel vom Gerät nehmen.

Das ist es ja gerade..... das Telefon klappt mit dem kabel was dran ist an der alten fritzbox und ner normalen dose nur an der fb 7141 nicht....

Hallo

Hast Du denn in der 2.FritzBox 7141 einen VoIP-Account registriert und der Nebenstelle auch die Rufnummer zugeteilt.

mfg Holger

Hallo grutzifix,

es gibt eine ausführliche Anleitung von Ostholländer: [thread=102853] How to: WDS mit 2 Fritzboxen WLAN (inkl. VOIP + Drucker)[/thread]. Vielleicht steht da ja was Interessantes drin.

Grüße,
-- mvordeme

das problem ist ja nicht das wds das funktioniert ja mit der neuen telefon aber mit dem alten eben nicht...........

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,118
Mitglieder
377,329
Neuestes Mitglied
eulaliainzaghi