.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"kein anschluss unter dieser nummer"

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Strambo, 18 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strambo

    Strambo Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

    ich hab schon sehr viele threads gelesen und immer noch keine lösung für mich gefunden.

    ich kann zwar anrufen aber mich kann niemand anrufen. ich habe alles so angeschlossen wie es auf der installations cd beschrieben ist. ich habe zuerzeit noch einen isdn anschluss, werde auf einen analogen anschluss umsteigen.

    info: ich habe die fritz box 7050.

    ich bin schon am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Slashdot

    Slashdot Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Ich habe dieses Problem seit 2 Tagen im Vorwahlbereich 06434. An der Konfiguration wurde nichts geändert. Wird meine Internetrufnummer aus dem Festnetz oder Mobilfunknetz angerufen, bekommt der Anrufer lediglich ein "Kein Anschluss unter dieser Nummer" oder ein "Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben" zu hören. Anrufe von anderen 1&1 Rufnummern kommen durch. Ausgehende Telefonate übers Internet funktionieren ebenfalls.

    Habe mich bereits gestern an den Support gewandt, geändert hat sich bisher jedoch nichts.

    Ist noch jemand von diesem Problem betroffen?

    MfG
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    So eine Ansage deutet im Allgemeinen auf ein Carrier-Problem hin.

    Da kann 1&1 dann wirklich nix dafür,
    aber ist halt Ansprechpartner, wenn ihr die Nummern von denen habt! :(
     
  4. Slashdot

    Slashdot Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tagen

    Danke für die Antwort!

    Das habe ich mir gedacht. Unabhängig davon, wer für das Problem verantwortlich ist, ist es sehr ärgerlich, seit mehreren Tagen nicht erreichbar zu sein und das Gefühl zu haben, dass sich niemand darum kümmert :(

    Besteht die Möglichkeit, durch direkte Nachfrage beim Carrier etwas zu erreichen? An wen müsste ich mich in diesem Fall wenden?
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Suchst du dir aus der angehängten Liste den passenden Carrier raus.

    Aber bedenke:
    Nicht nur die Vorwahl ist hier entscheidend, sondern auch dein Rufnummernbereich!
    (Also die ersten 3-5 Ziffern deiner Ortsnetz-Nummer.)

    Die Liste ist übrigens offiziell bei der RegTP downloadbar! ;)
     

    Anhänge:

  6. Slashdot

    Slashdot Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super! Danke ;)

    Konnte nun Telefónica als Carrier ausfindig machen.
     
  7. Slashdot

    Slashdot Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie erwartet ruft man dort Sonntags "außerhalb der Geschäftszeiten" an... :evil:

    _______________
    EDIT von rollo: Da es hier nicht um eine 1&1 Störung geht schliesse ich.
    Probleme mit der Fritz!Box bitte im entsprechenden AVM Berich diskutierern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.