.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Sames, 2 Aug. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sames

    Sames Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe das problem hier schon mal angesprochen, denke aber es ist 'nen neuen Thread wert
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=166891

    Habe bei 1und1 seit Juni einen 2000er DSL Anschluss mit Flatrate und habe mir auch recht zügig erst eine, später noch eine zweite "reine" DSL-Telefonie Rufnummer bei 1und1 zugelegt. (Habe auch eine bei Sipgate.de, die geht tadellos)

    - Im Control Center stehen beide eingerichteten Nummern (+49 641 3605xxx) als "fertig eingerichtet".

    - Ich kann ohne Probleme raustelefonieren (sowohl via Xlite, als auch über meine an die Fritzbox angeschlossenen Telefone). Wenn ich über die entsprechende Leitung rausgehe erscheinen auch die 1und1 VoIP Nummern korrekt auf dem Display des Gesprächspartners (z.B. meinem handy bei einem Testanruf)

    - Ich kann ohne Probleme die eine 1und1 Nummer von der anderen aus anrufen, (habe 2 Telefone an die Fritzbox angeschlossen), auch die "info" lampe der Box leuchtet brav und sagt, dass ich gerade kostenfrei telefoniere. Es klingelt, ich kann mich hören . .alles wunderbar.

    - ABER: vom Festnetz (tnet) oder meinem Handy (D2) aus kann ich die 1und1 Rufnummern NICHT erreichen. vom Festnetz aus höre ich "Kein Anschluss unter dieser Nummer", vom Handy aus bekomme ich "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben - the number you have dialed is no assigned" zu hören.

    Gibt es da was was ich noch tuen, prüfen, versuchen kann? Oder liegt das problem "nicht in meiner Hand" ?
     
  2. Sames

    Sames Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    den Thread kenne ich ;) deshalb habe ich ja meine Tel-Nummer mit angegeben. Damit, wie auch immer man das macht, jemand schauen kann ob es DARAN liegt (Am Carrier) .. oder ob es eine andere ursache (etwa bei 1und1) gibt

    Aber das bedeutet ich kann nix machen, außer warten? meckern hilft nicht? (und insbesondere die 99cent/min für nen Anruf beim 1und1 service kann ich mir sparen, genau wie emails? Das Problem ist tiefersitzend und mit nem einfachen Click eines 1und1 Mitarbeiters nicht zu beseitigen?)
     
  3. conecty

    conecty Guest

    Also ich habe mal nachgeschaut:
    "broadnet","0641","Giessen",3605,16.03.2005 00:00:00,25.03.2005 00:00:00,

    Broadnet hat eigentlich einen sehr guten Ruf. Die haben so gut wie nie Ausfälle. Eventuell ist Deine Rufnummer noch nicht im Durchlauf. Seit wann besteht die Rufnummer?

    Anrufen würde ich nur auf der Störungstelle:01805 / 00 04 15 oder eine Email.
     
  4. Sames

    Sames Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit mindestems 1 Monat habe ich die erste Nummer, die 2. habe ich mir etwas später zugelegt - vor ca. 2 Wochen, würde ich sagen.

    Email an 1und1 habe ich heute morgen schon geschrieben (via "Kontakt-Formular") - aber noch keine Antwort.


    (Dein Link geht leider nicht: "Die von Ihnen gewählte Seite wurde nicht gefunden oder ist nicht mehr verfügbar. Möglicherweise haben Sie einen veralteten Link bzw. ein altes Bookmark verwendet.")
     
  5. conecty

    conecty Guest

    Also solange dauert das nicht. Höchstens 24h.

    Würde mal unter der Störungstelle anrufen.

    Komisch, bei mir geht der Link....
    Eventuell: www.Bundesnetzagentur.de dann
    Sachgebiete > Telekommunikation > Regulierung Telekommunikation > Nummernverwaltung > Ortsnetze
     
  6. Sames

    Sames Neuer User

    Registriert seit:
    2 Aug. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hotline angerufen, nachdem ich mich verständlich gemacht hatte, wusste der Herr am Telefon um was es geht ("Routing Problem von Außen zu den VoIP Nummern") und teilte mir mit, er hätte mit seinen Nummern das gleiche Probelm gehabt am Anfang . .er würde die Sache den einen Kollegen weitergeben, würde aber mindestens 2 Tage dauern, bis das Problem beseitigt sein könnte. Ich bekomme Bescheid.
    --- (Anruf mit Störungsmeldung: 2. Aug, ca. 20:00 Uhr)---

    Danke für die Tipps schon mal :)

    -----------
    UPDATE: Täglich getestet, jetzt gehen beide Nummern
    10. Aug. ca. 17:00
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.