kein BESETZT bei Telefonat

Arnie_75

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Mist, irgendwie bekommt ein Anrufer kein Besetztzeichen, wenn er anruft während ich mit dem Telefon gleichzeitig telefoniere. Was mche ich bloss falsch?

Ich habe bereits für beide Nebenstellen...

* das Häkchen für Bus-on-Busy gesetzt => der Anrufer hört einen kurzen Piepton, dann hat die FRITZ aufgelegt (kein Besetztzeichen für den Anrufer)

* das Häkchen für Bus-on-Busy UND Anklopfschutz gesetzt => das gleiche wie oben

* das Häkchen nur beim Anklopfschutz gesetzt => der Anrufer bekommt ein Freizeichen, ich bemerke davon während des Telefonats aber nichts.

* wenn ich alle Häkchen entferne klopft der Anrufer an, der Anrufer bekommt auch ein Freizeichen

Ich möchte aber gerne, dass der Anrufer das laufende Gespräch nicht stört und ein Besetztzeichen bekommt, damit er später nochmal anruft. Geht das nicht???

EDIT: Ich nutze die FBF WLAN Classic mit aktueller Firmware 08.04.01 an einem analogen Anschluss. Anrufe kommen nur über die normale Telefonnummer ein.

Zuletzt bearbeitet:
Am analog Anschluß ist es technisch nicht möglich.
Die Optionen dürfen nicht verwendet werden!
Es darf kein Häckchen Bus-on-Busy gesetzt werden!

Kannst aber Anklopfen anmachen, um den 2ten Anrufer kurz zu erklären, das du zurückrufst. Ein T-Net-Kompatibles Telefon, das dies als Tasten oder Menü anbietet lässt sich dafür auch verwenden.

Alternatv: Lass den anderen einfach auf den AB gehen.

Das Anklopfen im T-Net lässt sich ausmachen. Dann klopft kein weiterer an, wenn du über Festnetz telefonierst und ein weiterer Anruf über Festnetz kommt.

Danke, dann hat sich das zumindest eindeutig erledigt. :)
Dann nutz ich halt das Anklopfen.

Arnie_75 schrieb:
Danke, dann hat sich das zumindest eindeutig erledigt. :)
Dann nutz ich halt das Anklopfen.
HAb ich auch so.
Im T-Net Anklopfen aus und an allen Nebenstellen/ISDN an und schon kann ich alle auftretenden Fälle per Telefonmenü komfortabel steuern (@Studentenbude Regensburg).

Könntest dir auch noch ne vollständige Signatur basteln.
Voller Anschlußplan ist nicht nötig, wenn du keine Extrem-Installationen hast.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22