.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Call-In und Faxempfang mit Britischen Nummern!

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von chab, 12 Dez. 2006.

  1. chab

    chab Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Elche/Alicante
    Hallo!

    Ich benutze seit fast 2 Jahren Nikotel und war bis auf wenige Ausnahmen auch zufrieden.
    Habe mir seinerzeit 2 britische (London) Rufnummern zuteilen lassen da es in Deutschland sehr spärlich mit Vorwahlen gesegnet war. :)
    Im Herbst, ich denke es war im September, hatte ich mal eine Woche Störungen beim Faxempfang. Faxe wurden entgegen genommen aber nicht weitergeleitet. Hatte dafür ein Ticket aufgemacht, leider bis heute noch keine Antwort. Die Faxe wurden dann auch nach 3 - 4 Tagen "nachgeliefert".

    Jetzt bemerke ich seit Sonntag das ich weder unter meiner britischen Telefonnummer erreichbar bin, noch das sich unter der anderen Nummer der Faxdienst meldet.
    Telefonieren kann ich mit Nikotel, kein Problem.
    Bin halt für meine englischen Freunde jetzt nicht mehr erreichbar. Schade.
    Das aufgemachte Ticket ist bis dato (Auto Responder hat sich gemeldet) nicht beantwortet worden.
    Gibt es hier noch jemanden anderen der ähnliche Probleme bei der Einwahl in Nikotel hat?
    Auch ärgert mich das mit dem Fax, hatte seinerzeit überall diese Nummer propagiert.
    Gibt es einen anderen Dienst wo ich UK Nummern bekomme und Faxempfang habe?

    Danke

    P.S. Ich würde eigentlich bei Nikotel bleiben da ich bis jetzt sehr zufrieden war und es relativ Störungsfrei lief. Nur kein Service iss scheisse. Sorry.
     
  2. Data

    Data Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe eben getestet, kann auch nicht angerufen werden über London. Ich nutze die Nummer jedoch nicht.
     
  3. chab

    chab Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Elche/Alicante
    Na ja, dann ist Dein Problem ja nicht ganz so groß.
    Ich nutze die Nummern sowohl zum angerufen werden als auch für den Fax-Empfang! Und das ist Mega-Ärgerlich!
     
  4. ipman66

    ipman66 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Apr. 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    NIKOTEL-Störungen

    Hallo,

    es gab unerwartete Störungen aufgrund von Teilausfällen in einem von NIKOTEL genutzten Rechenzentrum.

    Bei mir funktionieren eingehende/ausgehende Anrufe sowie der Faxempfang problemlos (auf dt. Nummer).

    Wer noch Hilfe benötigt, kann sich auch mit mir per PM in Verbindung setzen. Ich versuche dann schnellstmöglich das Problem mit NIKOTEL zu klären.

    mfg
    ipman66
     
  5. chab

    chab Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Elche/Alicante
    Nikotel schweigt!

    Hallo!

    Dem Titel ist zu entnehmen worum es geht.
    Meine "Service"-Anfragen werden per Autoresponder mit ner Ticketnummer versehen - und das war es dann!
    Von und bei Nikotel tut sich absolut nichts!

    @ipman66: Ich hatte Dich per PM angemailt wie Du mich gebeten hattest. Hast Du die Mail bekommen?? Wäre echt hilfreich wenn de wirklich helfen könntest!

    @ alle: Wo bekomme ich in der unendlichen Weite der VoIP-Galaxie einen ähnlichen Provider der mir normale britische Nummern (gehen auch andere, "normal" müssen se sein) und einen Fax-to-email Service bietet der nicht die Welt kostet? Ich telefoniere dafür ja auch ;-)!

    Herzlichen Dank!

    Chris
     
  6. andreas

    andreas Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. VoIPphoner

    VoIPphoner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Bei mir funktionieren ankommende Gespräche auf meine Londoner Nummer auch nicht mehr.

    Hast Du schon eine Alternative/Lösung gefunden?
     
  8. chab

    chab Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Elche/Alicante
    Alternative

    Hi.

    Ich denke ich werde nächste Woche wenn ich wieder in UK bin eine Nummer bei Sipgate UK schalten. Geht von D aus nicht, die verlangen zwangweise die UK-IP. Sollen sie kriegen :)
    So lange hat Nikotel auch noch Zeit.

    Fax werde ich mir bei gradwell.com in UK holen. Kostet 10 Pfund einrichtegebühr und 3 im Monat, iss aber ok. Kann sogar das zu mir gehörige Ortsnetz nehmen.

    Ich betone nochmals, sollte von denen einer mitlesen und sich noch ein wenig um "die Sache" Nikotel kümmern, ich war immer zufrieden. Kann ja sogar jetzt noch telefonieren. Tarife waren/sind je nach Anforderung auch ok. Ich hätte sogar - einen angemessenen - Beitrag für die Nummern, bzw. den Faxdienst bezahlt.
    Aber einfach abhängen und null Reaktion durch den Support, das kann ich nicht ab.
    Es gibt auch andere Mütter mit hübschen Töchtern. So einfach ist das!

    Schöne Tage noch, schaun ma mal was bis nächste Woche passiert, oder auch nicht!

    Tschö derweil
    Chris
     
  9. ingolange

    ingolange Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CRMConsultant
    Ort:
    Schwaben
    Nikotel UK

    Hallo, Ja ich habe genau das gleiche problem, UK number funktioniert nicht mehr, läst sich über das web interface aber immer noch administrieren (tut aber halt nichts) und Hotline reagiert nicht (außer autoresponder) :mad:
     
  10. chab

    chab Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Elche/Alicante
    Ziehe Konsequenzen

    Hallo an alle!

    Es tut sich nix bei dem Schnarchladen!
    ipman66 kann auch nicht helfen, iss anscheinend von Nikotel - und das als langjähriger Vertriebspartner - auch mehrmals veräppelt worden. (Immerhin weiß er jemanden zu erreichen ;-) )
    Amerika Nikotel hat sich auf meine Mail hin gemeldet, sich entsetzt gezeigt und mich wissen lassen das die in Deutschland auch niemanden erreichen und dran arbeiten werden. Das war Mitte Dezember, zum Jahreswechsel haben sie mir immerhin kostenlose Nummern In USA angeboten mit Übernahme meines Guthabens. Nur hätte ich gerne meine London Nummern wieder. Da arbeitet USA seit der ersten KW dran.

    Ich habe, deshalb der Thread, meine persönlichen Konsequenzen gezogen und bei Sipgate UK eine Nummer genommen damit ich erreichbar bin, mit der Fax-Lösung bin ich im Moment nicht weiter und nutze derweil 1&1.

    Hoffentlich ist keiner so dumm und zahlt auch nur einen Cent bei Nikotel ein. Es ist für mich - und bitte, das ist meine persönliche und subjektive Meinung - absehbar das da bei dem Verhalten das an den Tag gelegt wird wohl bald die Lichter ausgehen wenn die sich nicht UMGEHENDST allen bislang verprellten Usern offenbaren und die Hosen runterlassen warum alles so mistig ist.

    Ich war sehr zufrieden mit Nikotel, das möchte ich nicht verheimlichen!

    Servus derweil