Kein Callbycall (mit Tarifansage) möglich

simo

Mitglied
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frohes neues Jahr an aller Leser...

folgendes Problem habe ich mit der Box:
auf FON2 habe ich "1&1 VOIP" als erster Anbieter weitere Anbieter sind u.a. Sipgate und Festnetz.
per Wahlregel habe ich so eingestellt, daß alle Festnetznummmern über 1&1 rausgehen. Dies klappt wunderbar.

Callbycall-Vorwahl (010) soll über Festnetz laufen, dies klappt gut nur wenn ich einen Callbycall-Anbieter ohne Tarifansage vorwähle (z.B. über 01070) sobald ich einen Anbieter mit Tarifansage wähle (z.B. 01071 oder 01051) dann klingelt mein Handy (wenn ich mich selbst anrufe) nur einmal und ich höre am Festnetztel ein Besetzzeichen und auf dem Handy-display steht Anruf in Abwesenheit.
Anmerkung.
so bald ich über das Festnetz mit der Box über das Festnetz telefonieren passiert folgendes:
das Schnurlose Telefon wählt per Tonwahl und dann höre ich später das die Box mit Impuls weiterwählt. Die Verbindung klappt aber.

Über Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruß Simo
 
Hi.
Das mit der Impulswahl ist mir auch aufgefallen.
Hört sich erst an wie immer und dann noch so ein geklicke hinterher???
Was das wohl soll?

MfG Oliver
 
Mit meiner FRITZ!Box Fon Wlan FW 08.03.22 und der 01071 funktioniert das einwandfrei.

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,
welches Tellefon verwendest Du?
Hast Du ISDN oder analog?

Gruß

Simo
 
Hi.
Ich habe analog und ein Siemens Gigaset 3000...

MfG Oliver
 
also bei mir geht das ueber die Fritzbox (WLan aktuelle Software) am ISDN Standartanschluss problemlos mit 01071... (dass man erst sehen muss wie die Box ein Festnetz-Amt bekommt hat damit ja nichts zu tun, aber was das angeht natuerlich nicht problemlos.
 
olistudent schrieb:
Hi.
Das mit der Impulswahl ist mir auch aufgefallen.
Hört sich erst an wie immer und dann noch so ein geklicke hinterher???
Was das wohl soll?

MfG Oliver

Naja ich würds mahl so sagen:

Die Box kann ja erst wissen, welche Wahlregel zum tragen kommt, wenn sie einen teil der nummer kennt ...

Also hört man die tonwahl ...

Wenn es dann über festnetz rausgeht, dann wählt die box auch mit tonwahl aber die töne werden unterdrückt ... (dadurch entsteht wohl dieses geklicker)

In einer früheren FW war das noch nicht und wenn man dann manuell ne nummer gewählt hat war das weiterwählen der fritzbox schon sehr irritierend ... noch nicht optimal gelöst aber besser als wenn ich jedes pieben 2x höre ...

MfG

sphings
 
Bei "normalen" Telefonanlagen ist das doch auch nicht, wie haben die das denn gelöst?

MfG Oliver
 
ich denke, das die den "weiterwählton" gänzlich unterdrücken.
AVM kann das wohl net *gg*
 
Hallo
Ich habe das "Problem" wie folgt gelöst:
Ich hatte als erster Anbieter "1&1 VOIP" eingetragen, dadurch kam das Problem mit der 01071 und mit Impulswahl.

Nun habe ich als erster Anbieter "Festnetz" eingestellt und bei weiteren die VOIP-Provider. So wählt die Box "sauber"

Vielen Dank Für Euere zahlreichen Antworten.
Super Forum

einen schönen Tag wünsche ich

Simo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.