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wodi schrieb:@Kai-Christoph
Und wie willst du nun das Problem lösen?
Mit diskutieren gehts hier nicht weiter - den Fehlerherd kannst du nur mit systematischen und kreativem Umstecken und Komponententausch herausfinden.
Bist du dir sicher, dass der Schutzleiter auch auf allen Steckdosen ordnungegemäß aufgelegt ist? Ist es wirklich egal, welchen PC du am Switch angeschlossen hast?
Hat der Switch ein Metallgehäuse? Hast du dieses Metallgehäuse schon mal mit dem Schutzleiter verbunden?
Das ist ein Highend Switch von HP. Das Teil hat einen Neupreis, da kaufen sich manche Leute ein Auto dafür... (64 Ports, Gigabyte Uplinks, Fibrechannel, fully hostable etc.)Den zweiten Switch aus deiner Signatur hast du in deinen Beiträgen bislang verschwiegen - was macht dieser - hast du diesen schon einmal ausgetauscht..
Spielt die zweite FIRTZ!Box hier irgendwo mit - hast du die FRITZ!Boxen schon mal ausgetauscht?
Super Tipp!Dein Problem kann nur vorort gelöst werden
Das ist wie beim Systemtest, der kann sich auch nie sicher sein alles getestet zu habenWas glaubst Du, habe ich schon alles versucht? Und wie stellst Du Dir denn den Komponententausch bei den Macs vor?
wodi schrieb:Das ist wie beim Systemtest, der kann sich auch nie sicher sein alles getestet zu haben
Die FB mit dem DLink-Switch alleine geht ja offensichtlich.
Hast du nun wirklich Netzkabel für Netzkabel einzeln am Switch angesteckt und getestet - und ist es wirklich so, dass wenn nur eine einzige x-beliebige Netzwerkkomponente angeschlossen ist, CLIP nicht mehr funktioniert ???????
Du hast auch noch nicht darauf geantwortet, ob du mal die entsprechenden 230V-Stecker um 180° gedreht hast.
Ich gehe davon aus, dass du irgendwo einen Brumm oder eine Potentialdifferenz einfängst - wenn mit dem Switch das Netzwerk funktioniert, bedeutet dies nicht, dass der Switch nicht einen Einfluss auf Clip haben kann!
Ich nehme an, dass du einen analogen Telefonanaschluss hast - erwähnt wurde es bislang noch nicht.
Du hast auch noch nicht erwähnt, ob du mal die FRITZ!Boxen getauscht hast!
doc456 schrieb:Könnte es nicht einfach nur sein, daß das Problem sich erledigt, wenn man alle Anmeldeinformationen (DSL/Voip/Tel) auch in die zweite Box einträgt?
Kai-Christoph schrieb:Nein, ich habe einen Standard-ISDN Anschluß (Zwei Leitungen, drei Nummern).
wodi schrieb:zumindest steht dort bei mir "Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus: ISDN-Anschluss".
Telefonmännchen schrieb:Wie sieht denn die Anrufliste aus? Sind da die Informationen vorhanden oder nicht (Festnetz- und VoIP-Gespräche). Wenn ja, dann hat nicht die Fritz ein Problem mit der CLIP-Erkennung (kann ja eigentlich bei einem ISDN-Anschluß auch nicht) sondern die angeschlossenen Telefone. Das Problem ist dann zwar immer noch das gleiche, aber man hat einen weiteren Lösungsansatz. Wenn nein, habe ich auch keine weitere Idee außer den hier bereits vorgeschlagenen.
Vielleicht schließt Du auch über die Telefone eine Brummschleife, die die CLIP-Erkennung der angeschlossenen Telefone negativ beeinflußt. Möglicherweise ist da ein Würfelnetzteil (eines Telefons oder anderen angeschlossenen Gerätes) mit nicht ganz korrekter galvanischer Tennung im Spiel. Das nacheinander Herausziehen der Geräte wäre mal vielleicht einen Versuch wert.
Ersetze beim Lesen meines obigen Postings nacheinander durch wechselweise. Vielleicht hilft auch schon ein Drehen des Steckernetzteiles. Auf alle Fälle dürfte das kein Problem der Box sondern eher eines der angeschlossenen Telefone sein, auch wenn ein Brumm in die Box eingekoppelt werden sollte. Wie ist den die akustische Qualität. Ist da ein Brummen oder ähnliche Störgeräusche bei aufgebauter Verbindung (zur Box, VoIP oder extern) wahrnehmbar?Kai-Christoph schrieb:Nur wenn die Telefone nicht mehr angeschlossen sind, wie soll ich dann sehen, ob die Rufnummern angezeigt werden?