.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"Kein Downgrade möglich"

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von tom138, 7 Mai 2005.

  1. tom138

    tom138 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab gestern meine Fon wlan 7050 Firmware 14.03.58 von 1&1 bekommen und würde sie gerne auch hinter einem Router als ATA betreiben.
    Ich probier jetzt schon 8 std. ein Mod Image einzuspielen aber es will und will nicht klappen. Über das Webinterface zeigt er mir an das ein downgrade nicht möglich und die recovery.exe zeigt mir immer folgendes an:

    Hardware 76
    Urloader 93
    Firmware 14.03.58
    Firmware der 76 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

    ich hab auch schon "Fritz_Box_FON.03.23.recover-image.exe" und neuere Versionen davon probiert,
    aber als Ergebnis bringt er mir immer "Firmware inkompatibel"

    Was könnte ich an der "recovery soft" falsch machen, oder ist meine Anlage zu neu?
    Über Telnet komme ich auf die Anlage, aber über FTP komm ich nicht drauf.
    Könnte man über Telnet einen Mod oder ein Script reinschieben oder hab ich hier was falsch verstanden.
    Vor lauter Beiträgen kenn ich mich gar nicht mehr aus.

    Gebt mir bitte ein paar Tips wie ich meiner Anlage den ATA Modus beibringen kann.

    Oder ist in nächster Zeit ein Image (legal oder halb-legal) in aussicht welches ATA behersch und kein Downgrade für meine Anlage ist.

    danke im vorraus
    tom138
     
  2. tom138

    tom138 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt lasst mich bitte nicht so hängen, es muss doch eine Möglichkeit geben.
    Kann es sein, das die Anlage von 1und1 irgendwie gebrandet ist und sich deswegen nicht downgraden lässt?
     
  3. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Deine Anlage ist eine FritzBox WLAN 7050.
    Die meißten mod-Images sind für die alte FritzBox, die laufen auf deiner nicht!
    Ich wüßte jetzt auch nicht wo man eine gemoddete Firmware für die 7050 downloaden kann.
    Du kannst die Firmware natürlich selbst modden, mit Hilfe von haveaniceday's Skript.

    MfG Oliver
     
  4. tom138

    tom138 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke olistudent für Deine Antwort, jetzt weiss ich wenigstens warums nicht funktioniert.

    @Admin Tread kann geschlossen werden