Kein DSL aber VDSL

Anfang 2007 hatte ich noch 14500kBit/s
Nach mehreren Synchronisationsproblemen wurde ich zuerst auf feste 6000kBit/s, dann auf ca. 3400kBit/s runtergedrosselt.
Das ist natürlich der Hammer.
Soviel zum Thema :
Code:
In regelmässigen Intervallen überprüfen wir die Bandbreite an Ihrem Anschluss und schalten wenn es möglich ist ohne Mehrkosten auf die höhere Bandbreite um.
Nicht umsonst hat 1&1 vom c't Magazin den ersten Preis bei der "Kröte des Jahres", dem Unternehmen mit dem schlechtesten Service, bekommen.
Mein Vertrag hat sich leider auch bis September nächsten Jahres verlängert, aber garantiert nicht länger!!!
 
Pardon, was hat das mit dem Thema zu tun?
Bist Du auf einem persönlichen Rachefeldzug, oder möchtest Du auch was konstruktives zum Thema beitragen? :?
 
Die Rate wurde ja nicht von 1und1 heruntergesetzt, sondern von der Telekom.

Ich möchte jetzt nur gerne verstehen, wie so eine "Umverdrahtung" von DSL auf VDSL bei der Telekom hardwaretechnisch funktioniert.
Ich nehme nicht an, dass der Gehweg dafür aufgebuddelt wird.

Gruß Voyager
 
Ich möchte jetzt nur gerne verstehen, wie so eine "Umverdrahtung" von DSL auf VDSL bei der Telekom hardwaretechnisch funktioniert.
Genau das ist in diesem Thread eigentlich schon zur Genüge geklärt worden. Lies ihn einfach noch einmal genauer durch. ;)
 
Das Blöde in ein solchen Fall, der mein Fall ähnelt, ist daß eine Bandbreitenerhöhung über die 3000 hinaus nur mit VDSL25 bzw. VDSL50 möglich ist, und dabei ist Entertain zwangsweise dabei und muß mitbezahlt werden, ob gewollt oder nicht. Ein Anschluß über VDSL ohne IPTV - auch mit z.B. 10000 oder 15000 anstatt 25000 - wird nicht leider angeboten.
 
Ein Anschluß über VDSL ohne IPTV - auch mit z.B. 10000 oder 15000 anstatt 25000 - wird nicht leider angeboten.
Tja, da spielt die Telekom ihre Monopolstellung aus.
Ich hätte auch lieber VDSL ohne Entertain, wobei das auch eine nette Dreingabe ist.
 
Ist das die Werbepause oder was?
 
Eher die warten-was-Cebit-bringt-Pause.... vielleicht gibt es dann neue Angebote von Telekom....?
 
Der "Werbeblock" zwischen meinen Posts ist wohl entfernt worden, hatte auch nichts mit dem Thema zu tun.
 
Die Rate wurde ja nicht von 1und1 heruntergesetzt, sondern von der Telekom.

Gruß Voyager

Das ist so nicht richtig! Die Telekom schraubt da nichts. Sondern 1und1 läßt dann runterschrauben. Das dein Anschluß immer langsamer wird liegt wohl daran das immer mehr DSL'er im Kabel rechts und links neben dir dazu gekommen sind und somit die Leitung immer "schlechter" wird (Übersprechen). Viele Anbieter haben andere Leitungsdämpfungsgrenzen und pumpen somit bei meist instabiler synchronisation das Maximum auf die Leitung. Bei Telekom z.B. liegt die max. Dämpfung für 6000 bei 18dB. Bist du nur ein dB drüber gehts runter mit der Geschwindigkeit. Arcor schraubt z.B. erst ab 21dB (Info's eines Technikers). Dann ist noch zu bedenken das Telekom Fixed Rate schaltet und die meisten anderen Rate Adaptive Mode.
VDSL gibt es nicht nur in der Outdoor Variante sonder auch Indoor. Dies aber nur in den Ballungsgebieten und nur für Kunden die max.500 Meter um dem HVT wohnen. Die Entfernung kann aber auch variieren. Mehr wie 800m sind aber wohl nicht drin.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.