Kein DTMF von extern?

sugerelli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
versuchte gerade auf eine von extern erreichbare Nummer ein VoiceMenü zu legen, aber bereits beim Password ist schluss, habe das Gefühl, dass meine Eingaben am Telefon nicht beim Asterisk ankommen. Habe es aus dem Festnetz und per Handy probiert. Wenn ich den Passwort-Promt entferne, reagiert auch bei Background auf keine Eingabe ...

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann?
Ist ein 1und1-Peer ...

Danke

Hmmm ... okay.
Also, zerlegen wir den Satz in zwei Teile:
- 1und1
- Peer

Bei 1und1 habe ich keine Informationen gefunden, die dies ausschließen, auch bei Google und Co nicht.

Bzgl. des Peer habe ich auch nichts gefunden, was dies ausschließen sollten ...

Also, wo liegt der Fehler, habe ich was übersehen?
Oder soll es einfach heißen, dass du 1und1 nicht magst?!

Eigentlich soll das ganze bei dus.net laufen, nur habe ich da noch keine Festnetznummer, und das Testen über die 01805 ist mir dann doch zu teuer ...

Danke

Mit dem peer hat es überhaupt nix zu tun - JEDER Provider auf Deinem Asterisk ist ein peer (aber das verstehen sehr viele Asterisk-User prinzipiell nicht) und ob ich 1und1 leiden kann oder nicht, steht hier auch nicht zur Debatte. es geht schlicht und ergreifend darum, daß es eine Menge VoIP Provider gibt, die DTMF Töne einfach grundsätzlich nicht weiterleiten (aus den verschiedensten Gründen).

Ganz ruhig Betateilchen, ich weiss, dass nicht nur jeder Provider, sondern eher jeder Account bei einem Provider ein peer auf meinem Server ist, nur kann man in der sip.conf DTMF-Einstellungen vornehmen und nur diesen Fakt meinte ich mit meiner Aussage.

Aber danke für die Aussage, dass 1und1 dies im speziellen nicht weiterleitet, genau so, wie sie auch keine Durchwahlen weiterleiten, was ja im Prinziep das gleich ist.

Weisst du denn ob dus.net dies tut, denn auf dereb Seite finde ich defacto nichts darüber!

Danke

Das mit den Durchwahlen ist ein völlig anderes Problem.

Ob dus.net DTMF unterstützt kann ich Dir nicht sagen - frag einfach mal hier im dus.net Bereich des Forums nach.

Also bei mir geht's mit Hamburger Nummern von GMX (selber Verein), benutze dtmfmode=inband.

Gruß,
Tin

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo