.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein eingehender Anruf - geht jetzt !

Dieses Thema im Forum "WEB.DE-Störungsstelle" wurde erstellt von gimme5, 11 Juni 2005.

  1. gimme5

    gimme5 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    habe mich bei web.de angemeldet, Software installt und soweit konfiguriert. Alles prima, bis auf die Tatsache, dass ich kein Anruf entgegennehmen kann.

    Mir ist klar, dass es am Router liegen muß. mit dem ich ins Netz gehe. Der KonfiAssi sagt mir ja auch, dass ich die Ports 5060, 5062 und 30000-30005 in meiner firewall freigen muß und dann an meinen PC weiterleiten muß. Soweit so gut. Ich habe die Ports also in meinem Router (SMC 7004 ABR) beim virtuel Server freigeschalten, eine feste IP meinem Rechner zugewiesen. Aber trotzdem funzt es nicht. Also habe ich mal die Ports bei Special Applications eingegeben aber auch das hat nicht zum Erfolg geführt. Ich bekomme einfach das VOIP zum Laufen. Weiß jemand Rat? Wäre super, wenn mir einer über die Strasse helfen könnte.
    Cu

    Edit:
    Habe jetzt mal ein bißchen weiter probiert. Also Anrufe von außen auf meine web.de Nummer kommen jetzt rein. Wenn ich den Hörer abnehme, kann ich den Teilnehmer auch hören, er aber mich nicht. Es findet also nur eine Datenübertragung in eine Richtung statt. DAs NAT habe ich auch schon ausgeschaltet, bringt leider auch nichts.
    HAbe jetzt also VOIP zu 50% am Laufen. Wäre natürlich toll, wenn es bei den anderen 50% jetzt auch noch klappen würde :)