kein eingehender Anruf möglich

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Wenn ich nur mit der FB an zb. Sipgate Fairytel online bin dann klingelt nicht mein Tel und es wird bei Fairytel gesagt das ich nicht Online bin.
Abgehe anrufe sind möglich.
Bei meinen Webphone geht alles ohne Probleme.
Danke
 
Hallo,

Andrej schrieb:
Bei meinen Webphone geht alles ohne Probleme.
Na das ist doch schön. Es freut mich, dass bei dir auch mal was funktioniert.

Was war gleich die Frage? Denn das hier:
... dann klingelt nicht mein Tel und es wird bei Fairytel gesagt das ich nicht Online bin
ist ja wohl eher eine Feststellung, die noch dazu sehr logisch klingt.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
ist ja wohl eher eine Feststellung, die noch dazu sehr logisch klingt.
Wieso? :gruebel:

Ausnahmsweise muss ich mich mal auf Andrejs Seite schlagen. ;-)

@Andrej: Haben denn Webphone und FBF die gleichen Rahmenbedingungen? Sind also z.B. beide hinter dem gleichen Router/Modem?
 
Hallo,

stimmt, war vielleicht etwas zu zynisch. :rolleyes:

Fakt ist: Zeigt mein VoIP Provider meine Rufnummern als offline an, wundert es mich nicht, das mein Telefon nicht klingelt.
Damit hat man meines Erachtens aber auch direkt einen wichtigen Hinweis auf die mögliche Ursache: Vielleicht hat der betroffene VoIP Client Probleme mit dem Internetzugang.

Viele Grüße

Frank
 
Ausnahmsweise habe ich Andrej mal wörtlich genommen:
es wird bei Fairytel gesagt das ich nicht Online bin
Also gehe ich mal davon aus, dass Anrufer auf seiner Fairytel-Nummer eine Ansage hören, er sei offline, obwohl er tatsächlich online ist. Deswegen meine Frage nach Router o.ä., das die eingehende Verbindung stören könnte.

Sollte es aber tatsächlich so sein, wie Du es meinst, hätten wir die Ursache jedenfalls schnell gefunden. ;-)
 
DM41 schrieb:
@Andrej: Haben denn Webphone und FBF die gleichen Rahmenbedingungen? Sind also z.B. beide hinter dem gleichen Router/Modem?
Ja sind sie.
 
Andrej schrieb:

In der Regel verliert dann die FB die Registrierung zu Fairytel, die bei einem Outbound-Call wieder hergestellt wird. Basiert Fairytel auf Asterisk/SER? Weist Du das? Dann kann es lösbar sein.
 
nein weis ich leider nicht
 
Kannst Du einen Screenshot vom Logfile der Fritze hier einstellen?
 
Dann erwarte bitte keine Hilfe.
 
Wieso willst du eine liste meiner ausgehenden Anrufe sehen ?
Manchmal kann er sicht nicht bei einen Anbiter anmelden.
 
Die Rufnummern kannst Du doch schwärzen. Uns interessieren nur die Systemmeldungen der Fritze..
 
Es kommt manchmal:: Anmeldung der Internetrufnummer ______ war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Internettelefonie mit 10000 über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Internettelefonie mit 0049800****** über sip.fairytel.at war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

Anmeldung der Internetrufnummer 0042366++++++ war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Anmeldung der Internetrufnummer 58+++++ war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Solche Fehler sind machmal.
 
Hallo,

"Gegenstelle antwortet nicht" und "DNS-Fehler" könnten tatsächlich auf Zugangsprobleme zum Internet schließen lassen.

"Fehler 401" sind falsche Benutzersdaten - also username oder Passwort ist falsch. Damit ist auch auf jeden Fall die Rufnummer offline und reinkommenden Anrufe sind nicht möglich.

"Fehler 503" könnte beim Provider liegen. Ein Internetzugangsproblem ist aber ebenfalls denkbar. Das war aber ein abgehender Anruf.

"Fehler 403": Sowas könnte verursacht werden, wenn man einen kostenpflichtigen Anruf führen möchte, aber kein Guthaben hat. Das war aber wieder ein abgehender Anruf.

Unterm Strich vermute ich, dass deine Rufnummern nicht dauerhaft registriert sind, und es deshalb zu den Problemen mit reinkommenden Anrufen kommt.

Viele Grüße

Frank
 
An was kann es den da liegen ?
Ich sollte eine Dauerhafte Internetverbindung haben.
 
Ist denn die Firtz! so eingestellt, das Internet dauerhaft an ist?
 
Andrej schrieb:
...
Ich sollte eine Dauerhafte Internetverbindung haben.
Ja, du solltest! Aber hast du denn auch wirklich?

Solange man nicht genau wichtige Fehlerquellen ausschliessen kann,
hat eine weitere Fehleranalyse nicht sehr viel Sinn!
 
Andrej schrieb:
Wo kann man das einstellen ?
Findet man unter: Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > Internetverbindung dauerhaft halten
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.