Kein Fallback auf PSTN bei Stromausfall?

fritsv

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
FB 7170 kein Festnetz bei stromausfall

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab hier in Griechenland ein FB 7170 auf Annex A umgewandert und
das funktioniert allerdings prima.

Nur hab ich ein problem:
Wenn es stromausfall gibt [und dass geschieht hier oefters] sind die an dem FB angeschlossene Telefone tot.
Ich dachte dass bei Stromausfall automatisch alles am Amt hangt ?

Nein, die FritzBoxen haben keinen Fallback auf Festnetz bei Stromausfall.

Hey Leute bevor Ihr hier noch mehr rumdaddelt, erinnert Ihr euch noch an die Ausgangsfrage in diesem Thread.
Problem mit ISDN-Telefon an FBF 7170

Ab Beitrag #6 hat der Thread eigentlich nichts mehr mit dem Ursprungsposting zu tun.

mfg Holger

Verzeihe Holger, du hast recht. Bin hier ein newby werde ab jetz besser aufpassen
mfg Frits

@fritsv: Hab' Dir mal nen eigenen Thread spendiert. Willkommen im Forum!

1 Telefon für solche Fälle direkt an's Festnetz hängen wäre doch am einfachsten imho

Ich habe einen Auerswald ISDN Autoswitch (ca 35 Euro), der meine
FBF7050 und die Euracom 181 bei Stromausfall überbrückt und den
internen S0 der Euracom dann direkt mit dem NTBA verbindet. Dort
hängt dann u.a. auch ein notstromfähiges ISDN-Telefon.

@fritsv

Du weißt aber auch, dass bei Stromausfall deine DECT Schnurlosgeräte nicht funktionieren.

Grüße
Christoph

Leute,
Hab mir ein alte Telefon direkt am Amt gehangen und ja... ich weiß dass meine DECT Geräte auch stromlos sind aber hatte die [falsche] Idee dass es ein zurückFall über ein abfallendes Relais geben würde. In diesem Falle braucht man nichts direkt am Amt zu hängen.

Gruesse
Frits
Posting 2:
@Ghostwalker

Herzlichen dank für die Service und dein Willkommen
Frits

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr auch bei Stromausfall auf eure Telefone angewiesen seid, holt euch doch eine kleine USV, die gibts doch schon für unter 100,- ¤!?

@ jojo

Ist ein schöne [aber teuere] Lösung. Hab ein nicht drahtloser Telefon direkt am Amt gehangen. Muss dabei sagen dass wenn es hier in Griechenland eine richtige Stromstörung gibt öfter auch DSL nicht mehr funktioniert so dass auch eine USV da nichts helfen würde

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,095
Mitglieder
377,296
Neuestes Mitglied
beetlesch