.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

(kein) Firmwareupdate für Nokia E61 von E-Plus

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von Elvizz, 4 Jan. 2007.

  1. Elvizz

    Elvizz Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    gerade wollte ich die aktuellste Firmware für mein Nokia E61 einspielen. Der Nokia Software Updater sagt mir nun allerdings, dass es keine Updates für mein Handy gäbe.

    Ich verwende aktuell Version 1.0610.04.04 vom 19.04.2006, so dass es mind. zwei Updates geben sollte...

    An die hier im Forum gegebenen Hinweise (Netzteil einstecken, etc.) habe ich mich gehalten ;)

    Bin etwas planlos, wieso das nicht geht, da ja doch einige hier schreiben, dass sie ihr Handy updaten konnten.

    Danke für eure Antworten.

    Grüße,
    Elvizz
     
  2. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 susanne, 4 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4 Jan. 2007
    Du hast mit Sicherheit ein gebrandetes E61, richtig?

    Wenn nein vergesse meinen Satz, wenn ja, dann musst du deinem Netzbetreiber "Druck" machen, denn die geben gebrandete FW erst frei - und das eben mal früher, aber eher später. ;)

    Edit: Oder so. ;)
     
  3. Elvizz

    Elvizz Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Hi,
    danke für die fixe Antwort.

    Nein, habe ich vergessen dazu zu schreiben: Es handelt sich um ein nicht gebrandetes Handy (von E-Plus).

    Hmmm... darauf würde ich dann doch lieber verzichten ;)
     
  4. Elvizz

    Elvizz Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    ... da dann wohl die Garantie erlöschen wird - nur falls jemand dem Link nicht gefolgt ist.

    Hat vielleicht nicht doch jemand noch einen Tipp oder eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin im Moment echt planlos :noidea:

    Wenn noch irgendwelche Unklarheiten bestehen, nur zu: Fragen ;)

    Danke im Vorraus,
    Elvizz
     
  5. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du schreibst :

    Nur um sicher zu gehen, nirgendswo in der FW ein klitzekleines Eplus Branding?
     
  6. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    poste mal bitte alles genau was nach Eingabe von
    *#0000# am Display erscheint
     
  7. Elvizz

    Elvizz Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Jepp, ich habe mal alles durchsucht: Nichts zu finden, das auf E-Plus hinweist. Es wird nur auf Nokia selbst Bezug genommen (Internetportale, etc.)

    Code:
    1.0610.04.04
    19-04-06
    RM-89
    Nokia E61
     
  8. gvde

    gvde Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um sicherzugehen, solltest Du mit dem Productcode auf folgender Webseite mal nachschauen, welche die neuste Version ist:

    http://europe.nokia.com/A4305060

    Außerdem: welche Version des Software Updaters verwendest Du?
    Und: welche Fehlermeldung bekommst Du genau (Wortlaut)?
     
  9. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    steht überlicherweise bei den ungebrandeten Geräten nicht "Nokia E61 (02)"? Ist jedenfalls bei der N-Serie so.
     
  10. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ der_Gersthofer,

    beim E61 nicht.
     
  11. Elvizz

    Elvizz Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    Hi, sorry für die späte Antwort!

    Also die Produktnummer ist 0535674 - und die Website sagt, dass es keine Updates dafür gibt. Das verwirrt mich jetzt eigentlich aber nur noch mehr, da ich an vielen Stellen gelesen habe, dass es Updates auf eine Version 3.x geben soll... und zusammen mit Susannes Posting sieht es ja immernoch so aus, als wäre mein Gerät nicht gebrandet.

    Die aktuellste Version des Updaters von der Nokia-Homepage. Versionsnummer und exakte Fehlermeldung kann ich im Moment nicht liefern, da ich gerade keinen Zugriff auf einen Windowsrechner hab.
     
  12. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann ist es so wie Anfangs von mir gesagt, dass Teil hat ein Branding, denn die Verfügbarkeitsabfrage funktioniert.
     
  13. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Product Code besagt, dass es sich um ein E+ gebrandetes Gerät handelt

    vgl auch hier

     
  14. Elvizz

    Elvizz Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Aachen
    [solved] (kein) Firmwareupdate für Nokia E61 von E-Plus

    Hallo,

    danke euch beiden! Es hat jetzt geklappt und ich habe eine Version 3.0633.09.04 auf meinem Handy :)

    Etwas seltsam ist es aber doch, dass E-Plus seine Handys brandet, aber keinerlei sichtbare Veränderungen vornimmt...

    Vielen Dank nochmal und Grüße,
    Elvizz
     
  15. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doch "Oder so" genutzt. ;)