Kein Freetz-Link mehr im AVM-WebIF (Labor Preview)?

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Hallo Freunde,

ich habe gerade mal das aktuelle Image in meine Boxen geflasht und siehe da alles sieht Neu aus bei AVM.

AVM-Neu.JPG AVM-Neu_7240.JPG

Mein Frage nun:
Wo finde ich den Link zum Freetz-Web-IF in der aktuellen Labor Preview (xx.04.85_17671) oder habe ich etwas überlesen bzw. verpasst ?

Nachtrag:
Es scheint für alle aktuellen Boxen zu zu Treffen. Getestet habe ich die 7270_v3 sowie die 7240. Alle Funktionen sind aber weiterhin zu 100% gegeben.

Anhänge

• Config.txt
    21.5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, daß nach den ganzen AVM-Änderungen nun die Links nicht mehr passen.
Der normale Zugriff per Adresszeile und :81 geht aber, oder?

Dass neue Layout kam aber auch etwas unangekündigt, direkt vor dem WE, oder?

Ja da muss noch einiges gemacht werden, ich habs auch bemerkt sowie die wieder angezeigt Meldung dass man an der Firmware rumgebastelt hat. Ist bei dir oben ja auch zu sehen. Das werden wir sicher die nächsten Wochen in den Griff bekommen. Ich habe noch keine Zeit gehabt die ganzen Veränderungen alle in den Dateien nachzuverfolgen. Das Gast-WLAN würde ich z.B. auch gerne per Callmonitor separat starten können. Schön dass wieder ein wenig Bastelnpotential dazugekommen ist. Ich hoffe das schmeißt nur die bisherigen GUI-Mods nicht zu sehr durcheinander, weiß ja nicht wie tief AVM da eingegriffen hat.

Ja da muss noch einiges gemacht werden, ich habs auch bemerkt sowie die wieder angezeigt Meldung dass man an der Firmware rumgebastelt hat. Ist bei dir oben ja auch zu sehen. Das werden wir sicher die nächsten Wochen in den Griff bekommen.

Die Meldung läßt sie wie gewohnt über das Freetz-WebIF löschen bzw. entfernen:

AVM-Neu.JPG AVM-Neu_7240.JPG

[ot]
Zu Deiner v3: Firmware nicht aktuell?? die 85er die Du hast, ist die neueste???

Hab gerade auch die akt. 17671-Vorschau mit freetz geflashed.
Die Meldung bzgl. "Aktualisieren" hab ich nicht

Ich denke Gismo weiß worum es geht, is ja sein Thread.
Ich geh davon aus dein Zitat bezog sich auch meine Frage in #2

Drüben bei Fritz!Load hat schon jemand den Link wieder eingebaut, den Code könnte man im svn von FritzLoad nachlesen...

Anhänge

• screenshot.9.jpg
    screenshot.9.jpg
    95.5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage, ob die Meldung nach dem nächsten Reboot wieder da ist...
Verlinkung einbauen sollte man einerseits so, wie Fritz!Load es machen, andererseits gibt es auf der Titelseite unten noch eine schöne Linkssammlung. Dahin sollte man einen Link zu www.freetz.org packen und von mir aus auch noch zum FREETZ-WebIF. Doppelt hält besser.
Außerdem wäre es ziemlich angemessen, wenn wir auf AVM-WebIF auch unsere "Duftmarken" setzen. Man könnte z.B. ein FREETZ-Logo auf einem transparenten Hintergrund basteln und im rechten Bereich vom blauen Streifen platzieren. Das kann man z.B. mit css-z-index realisieren. Oder eben das rechte Bild komplett ersetzen (Der Balken besteht aus mehreren Teilen).

MfG

Was hälst Du davon, die graue Beschreibung der linken Menüpunkte als Links umzubauen? Man könnte einen neuen Bereich "Freetz" darstellen (so wie bei Fritz!Load), allerdings statt einfach darunter "Freetz" in grau zu wiederholen, könnte man dort doch einen Link zu www.freetz.org anbringen...

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...

Wer hält was davon?

Hallo,

Als Nicht-Freetz-User hätte ich da folgende Anmerkung:
Wer Freetz installiert/geflasht hat, braucht imho keinen Link zur Website von Freetz.
Die Programmierung kenne ich nicht, aber evtl. wäre dieses ja ein brauchbarer Ansatz:AVM-Neu_7240.JPG
(Bild von Gismotro, leicht bearbeitet.)

So ähnlich hab ich grad au einfach mal schnell eine Idee "gemalt".
Nur als grobe Orientierung, damit man sich das vorstellen kann, grad keine Zeit mir Mühe zu geben ;-)
Die grauen Texte dann eben entsprechend mit Links versehen.
Oder eben das "große" Freetz als Link zum Web-IF nutzen und unten drunter nur Dinge aufs trac bezogen.

Anhänge

• freetz-if.png
    freetz-if.png
    3.6 KB · Aufrufe: 16
Ich hab mal ein bißchen im Quellcode der Seite gesucht und mit der Hilfe von den Fritz!Load Änderungen das angepasst. Freetz Menu wird angezeigt, Assi Menu entfernt, nicht signiert Hinweis entfernt und Link auf trac.freetz.org eingefügt.
Ob man in der Beschreibung der Menüs Links einfügen kann weiß ich nicht, da er aus "< a" "&lt a" macht.

MfG Oliver

Anhänge

• new_freetz_link.png
    new_freetz_link.png
    62.7 KB · Aufrufe: 33
Hat es einen Grund, das der Assi rausgeflogen ist, oder liegt das am entsprechenden remove-patch? Grundsätzlich denke ich, sollte man den doch drinlassen.... es sei denn, er wurde eben explizit removed

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.