kein Freizeichen am Schnurlostelefon beim SX541

gnitz

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mein SX541 konfiguriert und Internet klappt auch prima.

Gestern habe ich dann meinen SIPGATE-Account eingestellt und an den ersten Telefonport ein analog-Telefon angeschlossen - und es funktionierte prima. Nun habe ich jedoch ein Siemens Gigaset 2015 (schnurlos DECT-Telefon) angeschlossen und bekomme KEIN Freizeichen.

Auch mit meinem freenet iPhone-Account das gleiche. Ich kann nicht mit dem Schnurlos-Telefon telefonieren. Das kabelgebundene Telefon klappt prima. Gibt irgendwelche Einstellungen unter VOIP/Erweiterte Einstellungen beim SX541 was Abhilfe schaffen könnte? Hat dieses Problem auch schon mal jemand anders gehabt?

Gruß,

Gnitz
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hört sich eher nach einen Kabelproblem an. Hast Du das Originalanschlusskabel des Gigaset mit dem entsprechenden Adapter verwendet?

jo
 

gnitz

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke - das wars!
Ich hatte das telefonseitige Kabelende umgestöpselt - ich dachte das wäre RJ11 und wär genormt. War wohl nicht so. Habe jetzt noch mal nach dem original Kabel gesucht und siehe da, es funktionoiert.

Gnitz
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,097
Beiträge
2,030,127
Mitglieder
351,427
Neuestes Mitglied
SMini