.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

kein Freizeichen für Arcor-Anrufer?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von hector, 8 Aug. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hector

hector Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Es haben mich einige Bekannte darauf aufmerksam gemacht, dass sie mich nicht unter meiner Sipgate PSTN-Rufnummer erreichen können. Ich habe dies dann selber mal ausprobiert und musste feststellen, dass bei einem Anruf über Arcor kein Freizeichen zu hören ist, die Verbindung aber steht, da nach gewisser Zeit der Anrufbeantworter meines Endgeräts anspringt.

Kann das jemand bestätigen?

Greetz,
    hector

2. dfrye

dfrye Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab´s gerade mal getestet - Arcor ---> sipgate Berlin: Funktioniert alles wunderbar auch mit Rufzeichen ...

3. hector

hector Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe es heute von einem weiteren Arcor-Anschluss auch nochmal versucht und da war alles in Ordnung (hab ein Freizeichen bekommen). Man kann offensichtlich nicht pauschal sagen, dass es an Arcor liegt. Hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Greetz,
    hector

4. rjr71

rjr71 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

das Problem habe ich in ca. 10% der Fälle, mal mit Arcor, mal mit Telekom, Mal mit Kabelmodem ... Ich denke, dass liegt an Sipgate. Auch die Freizeichenverzögerung von ca. 12 Sekunden bei Sipgate ist sehr lange! Bei meinen anderen Accounts ist das Freizeichen sofort da (wie ISDN)!

Gruß

RJR

5. Mutti007

Mutti007 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem gibt es auch von ARCOR zu 1und1, von Tele2 zu 1und1, von htp-tel zu 1und1 und von der Deutschen Telekom zu 1und1!
    Wobei ich festgestellt habe, dass dieses Problem nicht generell und bei jedem Gespräch auftritt! Die Häufigkeit ist aber deutlich höher als nur 10%! Der Fehler lässt sich oft beheben, wenn der Anrufer eine Call-by-Call-Nummer vorweg wählt! Ich habe es z. B. mit 01024 versucht! Es hat auf Anhien fehlerfrei geklappt! Andere Vorwahl-Nummern einfach mal ausprobieren!
    Nun stellt sich jedoch die Frage: Wie kann so etwas passieren? Es müßte irgendwo ein Übermittlungsfehler des Klingelzeichen vorliegen! Bei mir ist es beispielsweise so, dass der Anrufer selbst KEIN Rufzeichen wahrnimmt, aber trotzdem bei meinen Geräten das klingeln auslöst!

6. rjr71

rjr71 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

bei mir funktioniert Arcor heute morgen auch nicht mehr. Auch raus über Sipgate geht nicht mehr! Anrufe von D2 sind kein Problem. Arcor ist nur stille!

Gruß

RJR

7. Mutti007

Mutti007 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
  8. Rocky512

Rocky512 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Da auch hier seit geraumer Zeit keine Rückmeldungen kommen schließe ich.

Sollte weiterhin das Problem bestehen bitte eine PN da wird der Thread wiederbelebt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.