.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Freizeichen mehr nach update auf 08.03.37

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von siam, 25 Feb. 2005.

  1. siam

    siam Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mein Fritz!Box Fon WLAN auf die offizielle 08.03.37 hochgeschraubt.

    Nun sind ein paar merkwürdige Dinge passiert. Ich hatte natürlich die alten Konfigurationsdateien drin (voip.conf, ar7.conf), aber die Box hat zumindest ein Freizeichen auf dem Analogtelefon gegeben.

    Nachdem ich gemerkt habe, dass ja ein "Auf Werkseinstellung zurücksetzten" doch nötig wäre, da sich ja die Configs geändert haben werden, habe ich das folglich auch getan.

    Anleitungen zum Konfigurieren habe ich mir bei
    So betreibe ich eine Fritz!BoxWlan hinter einem Router...... und FBF (WLAN) hinter Linux Router geholt.

    Nach dem Konfigurieren von IP, Gateway, SIP-Registrar, ... stehe ich nun vor einer Sackgasse:

    - Ich kann mich mit dem Sip-Registrar verbinden.
    - eingehende Anrufe kann ich auch wunderbar annehmen.
    - Ausgehende Gespräche sind nicht möglich, da kein Freizeichen. (Besetztzeichen stattdessen)

    Ach ja, mein SIP-Registrar ist ein lokarer Asterisk. Ich denke aber nicht, dass der irgendwie schuld ist, da registrierung und ankommende anrufe klappen.

    Ich weiß, ich hätte an dieser Stelle einige configs Posten müssen, aber hätte ich meine ganzen asterisk-Sachen hier reingepackt, dann wäre ich wohl verschoben worden. (Bei Bedarf werden diese natürlich folgen)

    Ansonsten gute nacht an alle Voip-Fans,

    gruß siam
     
  2. siam

    siam Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat sich erledigt

    Hallo,

    das Problem habe ich jetzt selber gelöst.
    Habe 080337_052 raufgespielt, konfiguriert, fertig....das heißt noch nicht ganz:

    Der "Anruf wird signalisiert Ton" (oder tuuut - pause - tuuuuuuut - pause - ...) klingt wie unter wasser, hat das schon jemand gehabt?

    gruß siam