Kein Freizeichen!

philthy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe heute mein Grandstream Handytone 486 angeschlossen und alles läuft, aber ich bekomme kein Freizeichen am Telefon!

Der Router funktioniert tadellos, ich werde einwandfrei eingewählt. Auch die Sip-Anmeldung scheint zu funktionieren, denn die rote Leuchte erlischt nach Reboot des Geräts und einem leisen Klicken. Wenn ich von einem anderen Anschluss anrufe, kommt der Anruf auch durch, am ATA blinkt die grüne Leuchte, aber das Telefon klingelt nicht!

Ich habe es mit zwei Telefonen probiert, einem tragbaren Siemens Gigaset 3010 und einem Bang & Olufsen Beocom 2000, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Beide Telefone sind analog. Das Telefonkabel ist in auf jeden Fall in Ordnung, habe es an meinem Telekom-Anschluss mit Adapter getestet.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!? Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet...

Vielen Dank & Gruß,

pv

Das ist in 99% aller Fälle ein falsches Kabel vom Adapter zum Telefon und ist eines der ältesten Probleme hier im Forum :D

Hast Du diesen Thread schon gelesen ?

Wenn Dein Telefon am T-Com Anschluß funktioniert, hat das noch lange nicht zu bedeuten, daß die Kabelbelegung auch an der RJ11 Buchse des Grandstream-Adapters paßt.

Dankeschön, ich denke das wird's sein. Nichts für ungut!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89