Kein ISDN mit Fritz!Box 7050

Sascha.AC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach miteinander

Ich habe ein Problem mit meiner 7050 Fritz!Box. Wlan, Internet und VOIP funktionieren innerhalb der normalen Parameter. Wenn ich aber Versuche mein NTBA an die 7050 anzuschließen, bin ich über ISDN von außen nicht mehr erreichbar. Mein, am S0 Bus der Fritz!Box angeschlossenes Telefon (habe mehrere ausprobiert) schalten erst auf ISDN und nach 2sec auf VOIP, dann bekomme ich ein Frei Zeichen. Wähle ich dann, komme ich nur mit VOIP raus. Klemme ich das ISDN Telefon um, an den NTBA, kann ich mit dem Telefon über ISDN normal raus telefonieren. Kenn jemand das Problem oder meinen Fehler?!:confused:

Daten:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89
ISDN-Endgeräte auf ISDN- Nummer + VOIP Nummern
Festnetzrufnummern auf ISDN-Anschluß inc. aller MSN-Nummern

Telefon T-Sinus 721 ISDN
mit MSN ISDN und VOIP Nummer eingetragen

Das Kabel vom NTBA, wo genau geht das in die Fritz?
Wie heisst die Buchse genau? Fon-S0 oder ISDN/Analog?
Was für ein Kabel ist das zwischen NTBA und Fritz?
Hast du das mal durch ein anderes ausgetauscht?

@Novize

Wie in der Anleitung beschrieben habe ich das Schwarze Kabel vom NTBA zum Analog/ISDN Anschluss der 7050 angeklemmt. Habe auch der 7050 gesagt das der Anschluss ISDN ist und nicht wie defaultmäßig auf Analog. Habe das Schwarze Kabel auch gegen ein normales Patch-Kabel getauscht, ohne Erfolg. Muss ich noch irgendetwas umstellen in der 7050 oder bei meinem Provider 1und1????

Hast du auch deine ISDN-MSN alle in die FBF eingetragen?

Manchmal - wenn man auf dem Schlauch steht - wirkt auch ein Werksreset und Neueingabe aller Daten Wunder! ;)

Wie sieht es in der Anruferliste aus?
Werden eingehende Anrufe auf Festnetz angezeigt?

Es könnte auch immerhin trotzdem ein Kabel-Problem sein!
Hast du mal die andere Buchse am NTBA getestet?

MSN habe ich drei Stück und die Stehen in der 7050 drin. Im Telefon stehn die MSN und die VOIP Nummer drin. Ich habe auch beide Buchsen vom NTBA ausprobiert, alles ohne Erfolg. Wenn ich das ISDN Telefon an den NTBA anschließe geht der ISDN Anschluß auch wieder ganz normal.

In der Anrufliste tauchen nur die Anrufe der VOIP-Nummer auf.

Ich werde wohl mal einen Werksreset ausprobieren.:mad:
Ist halt nur viel arbeit, auf der anders Seite such ich ja auch schon seit Tagen nach dem Fehler.:noidea:

Warte, das hört sich für mich eher nach einem defekten Kabel an!

Nimm doch mal für NTBA -> FBF das Kabel von deinem ISDN-Telefon!

Und/oder teste umgekehrt:
Das Kabel vom NTBA -> FBF ziehst du aus der FBF raus, und hängst daran dein ISDN-Telefon!

So, nachdem ich sämtliche Kabel getauscht hatte und auch noch einen DSL-Splitter, ging zum schluß gar nichts mehr. Internet und Voip war immer i.O. nur immer Probleme mit ISDN. Habe mir wohl auch noch meinen NTBA geschossen!:mad:
Zum Glück hatte mein Nachbar noch seinen alten NTBA und siehe da, jetzt geht alles;) ISDN über die Fritz!Box und VOIP. Ich kann beide Leitungen jetzt vom Telefon umschalten:rolleyes:

Danke für die Hilfe

Gruß Sascha

Ich habe das gleiche Porblem und bisher noch keine dauerhafte Lösung gefunden.
Das mit dem NTBA tauchschen könnte ich auc hnoch mal versuchen, habe ja noch einen im Keller liegen.

Woei es bei mir erst nicht geklappt hat. Dann habe ich ein wenig rumprobiert und nach einen total-Reset ging dann auch plötzlich ISDN.
Das blieb jetzt ca. 3 Wochen so und ging auch ohne Probleme und seid gestern ist eine Verbindung über ISDN wieder nicht mehr möglich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,230
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
illmatic2001