Kein Klingeln bei Auerswald TSA-a/b an Ritto Türsprecheinrichtung

NoKa406

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
im Zuge einer kleinen Modernisierung habe ich meine alte Telefonanlage (Hipath) gegen eine neue kleine Swyxware ersetzt. Über einen Lancom (und dessen analoge Ports) sind darüber auch analoge Geräte angeschlossen. Das funktioniert alles soweit so gut. Allerdings gelingt es mir nicht meine, zugegeben etwas betagte, Türsprechstelle Ritto 5751 zum laufen zu bekommen. Da die Ritto an den analogen Port des Lancoms soll, hab ich mir den Auerswald TSA-a/b-Adapter besorgt. Entsprechend Auerswald-Schaltplan ist alles verdrahtet, doch leider passiert beim Drücken des Klingeltasters nichts. Vom internen Teilnehmer aus kann ich die Türsprechstelle problemlos anrufen (Programmierung TSA-Adapter hat also geklappt). Mache ich den TSA-Adapter kurz stromlos und wieder dran, so ruft dieser sofort den passenden, internen Teilnehmer an und es kann problemlos gesprochen werden. Allerdings leuchtet ab dann die LED-Funktionsleuchte am TSA-Adapter dauerhaft (aktive Verbindung a/b-Port) und erlischt nicht mehr. Zurücksetzen des Adapters scheitert leider auch, da dieser nur durch Anruf eines internen Teilnehmers durchgeführt werden kann.
Ich hab zum Testen auf mal wieder die Hipath drangebaut und den TSA-Adapter an einen analogen Port angeschlossen. Dort zeit sich leider dasselbe Problem, Sprechen funktioniert nur leider nicht das Klingeln des internen Teilnehmers durch Betätigen der Klingeltaste.
Hat jemand schonmal dasselbe Problem gehabt bzw. kann mir da jemand weiterhelfen ???
 
Hallo.
Ich würde alles abstecken nur a/b dran und die Stromversorgung.
Dann anrufen und versuchen in Programmiermodus zu kommen.
Wenn Du so nicht mehr in den Programmiermodus kommst ist er wohl nicht mehr in Ordnung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.