Kein Klingelton

hpb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich kann mit meinem Sipgate Anschluss einwandfrei telefonieren. Nur eine Kleinigkeit fehlt: Wenn ich angerufen werde, klingelt mein Telefon nicht :confused:

Nehme ich den Hörer ab, weil ich weiß, dass ein Anruf kommt, kommt das Gespräch ganz normal zustande.

Mir ist die Sache ein absolutes Rätsel. Und ich konnte auch hier im Forum noch nix dazu finden (oder habe nach den falschen Stichworten gesucht).

Nun noch ein paar Worte zu meiner Hardware:
KabelModem (Das Signal kommt von Kabel-BW, wird aber von einem lokalen Anbieter weitergeleitet, da ich bei mir im Haus nicht direkt Kabel-BW-Kunde werden kann).

Kabel-Modem: Arris Tm502b
VoIP-Adapter: Grandstream HandyTone-486

Zwar hat das Kabel-Modem direkt einen Anschluss für Telefone, aber laut meinem Kabel-Anbieter kann ich diese nicht verwenden. Der zusätzliche Adapter soll das Problem angeblich lösen.

Wer hat ne Idee?

Keine Idee mehr - aber wir sind schon mal zwei mit dem selben Problem. Ich benutze das Grandstream HandyTone 502 (ATA 502) hinter einem Buffalo Router. Habe Signo, Sinus 45 und Sinus 45 AB als Telefone ausprobiert, bei allen das gleiche Ergebnis wie bei Dir. Man liest immer wieder was über zu geringe Klingelspannung, was ich aber nicht recht glauben mag, denn in zwei von min. 100 Versuchen hat es mal geklingelt - jedoch seitdem nie wieder.

Auf daß uns ein Weiser helfe!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas