.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Klingelzeichen bei Anrufe mit SIPGATE

Dieses Thema im Forum "Mitel (Aastra)" wurde erstellt von Vobe, 21 Feb. 2005.

  1. Vobe

    Vobe Mitglied

    Registriert seit:
    29 Nov. 2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    habe heute einige Fragen.

    Unter anderem musste ich feststellen, dass ich kein Klingelzeichen erhalte wenn ich über SIPGATE eine Verbindung zur WEB.DE oder SIPGATE Nummer meines Bruder aufbaue, mein Bruder verwendet die FritzBox Fon.

    Nach einiger Zeit hört man jemand ins Telefon sprechen, es ist auch kein Abnahmegeräusch zu hören und nach Auskunft meines Bruders hört er mich erst nach dem er sich das zweite Mal mit dem Namen gemeldet hat.

    Es scheint so, als würde die Verbindung mit einer kleinen Verzögerung aufgebaut, nachdem mein Bruder das Telefon abgenommen hat, und das erste Melden mit dem Namen geht anscheinend auch verloren.

    Dieses Verhalten ist auf seinen beiden Account bei WEB.DE und SIPGATE identisch.

    Bei einem Anruf auf seine Festnetznummer erhalte ich ein Klingelzeichen, hier scheint alles OK zu sein.

    Erstaunlich ist, dass mein Bruder im umgetreten Fall ein Klingelzeichen hört, wenn er mich über seinen WEB.DE Account auf SIPGATE oder WEB.DE anruft.

    Kann mir jemand dieses Verhalten bestätigen, oder ist es möglich bei einen Anruf über SIP und der OC31 ein Klingelzeichen zu erzeugen.

    Vielen Dank

    Vobe
     
  2. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem hab ich auch dachte aber es liegt an Sipgate, da bei Festnetzgespäche das nicht auftritt.