Kein Klingelzeichen bei Anrufe mit SIPGATE

Vobe

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe heute einige Fragen.

Unter anderem musste ich feststellen, dass ich kein Klingelzeichen erhalte wenn ich über SIPGATE eine Verbindung zur WEB.DE oder SIPGATE Nummer meines Bruder aufbaue, mein Bruder verwendet die FritzBox Fon.

Nach einiger Zeit hört man jemand ins Telefon sprechen, es ist auch kein Abnahmegeräusch zu hören und nach Auskunft meines Bruders hört er mich erst nach dem er sich das zweite Mal mit dem Namen gemeldet hat.

Es scheint so, als würde die Verbindung mit einer kleinen Verzögerung aufgebaut, nachdem mein Bruder das Telefon abgenommen hat, und das erste Melden mit dem Namen geht anscheinend auch verloren.

Dieses Verhalten ist auf seinen beiden Account bei WEB.DE und SIPGATE identisch.

Bei einem Anruf auf seine Festnetznummer erhalte ich ein Klingelzeichen, hier scheint alles OK zu sein.

Erstaunlich ist, dass mein Bruder im umgetreten Fall ein Klingelzeichen hört, wenn er mich über seinen WEB.DE Account auf SIPGATE oder WEB.DE anruft.

Kann mir jemand dieses Verhalten bestätigen, oder ist es möglich bei einen Anruf über SIP und der OC31 ein Klingelzeichen zu erzeugen.

Vielen Dank

Vobe
 
Das Problem hab ich auch dachte aber es liegt an Sipgate, da bei Festnetzgespäche das nicht auftritt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.