[Problem] Kein Login bei ActionVoip möglich

pilionhome

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Seit Tagen (seit wann genau ist nicht mehr feststellbar) sehe ich "Error 500" beim Registrieren der ActionVoip Nummer auf der FRITZ!Box (7570) Einstiegsseite. Die VOIP-Einstellungen in der 7570 wurden seit Wochen nicht mehr angefasst.
Dem wollte ich nachgehen.
LOGIN mit dem VOIP-Client auf dem PC bringt "Error 500 - internal server error"
LOGIN auf dem WEB-Interface bringt "Username and/or Password" invalid.

Ich habe daraufhin das Passwort per eMail direct von ActionVoip angefordert. Siehe da, ich habe keinen Fehler bei der Eingabe gemacht.

Um sicher zu gehen, habe ich es erneut mit COPY und PASTE direkt aus der Action-Voip-Passwort-eMail auf die entsprechenden Felder im WEB-Interface versucht. Gleicher Fehler.

Und um dann noch ganz sicher zu gehen, habe ich einen anderen erfahrenen User an seinem PC gebeten, LOGIN mit meinen Daten zu machen. Ebenfalls erfolglos beim WEB-Interface und beim VOIP-client.

Fazit: Man sagt, ich würde versuchen, mit falschen User-/Passwort-Daten einzusteigen, obwohl diese gar nicht falsch sind, weil sie ja von ActionVoip per eMail bestätigt wurden.
Es sieht ja erst mal so aus, als sei ich zu doof, Username und Passwort einzugeben, aber Userfehler scheidet in diesem Fall zu 100% aus.

Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt oder hat es aktuell ?

Ich habe mich ebenfalls erfolgreich in andere actionvoip-Konten eingeloggt. Bisher kenne ich das Problem nur von meinem Haupt-actionvoip-Account, über den ich öfter telefoniere und auf dem auch Geld eingezahlt ist.

Dann habe ich denen auch geschrieben. Als erste Antwort kam, ich solle den VOIP-client erneuern. Das ist natürlich Unfug, denn den habe ich gar nicht installiert und das Problem mit dem Error 500 tritt ja in der FRITZ!Box auf und über das WEB-Interface bekomme ich "Invalid Username/password". Die sind aber definitiv nicht "invalid", weil ActionVoip mir eine eMail geschickt hat, in der Username/password drinstehen. Und um jeden Fehler auszuschließen, habe ich die Angaben aus dieser eMail mit COPY/PASTE in's WEB-Interface übernommen. Und bekomme trotzdem "invalid".

Dann habe ich deren Antwort beantwortet indem ich den Fehler erneut beschrieen habe. Dann kam eine erneute Antwort von denen mit Hinweis auf die FAQ. Das ist noch größerer Blödsinn, denn da steht dieses Problem garantiert nicht drin.

Da ActionVoip auf Grund eines Fehlers in deren System mich daran hindert, mein eingezahltes Guthaben zu nutzen, werden sie wohl als nächstes einen (natürlich sehr teuren) Brief von meinem Anwalt bekommen. Bin mal gespannt, ob sie dem auch mit Hinweis auf ihre bescheuerten FAQs antworten.

Ich habe übrigens in einer FRITZ!Box 7170, die seit MONATEN ununterbrochen läuft, an der niemand irgendetwas macht, nachgeschaut. Dort trat der Fehler wie folgt erstmalig auf:
15.08.11 02:11:27 Registration of Internet number 1234567890 failed. Remote site reports reason for error 500
und wiederholt sich hunderte mal bis zuletzt
22.08.11 09:30:56 Registration of Internet number 1234567890 failed. Remote site reports reason for error 500

Zuletzt bearbeitet:
...werden sie wohl als nächstes einen (natürlich sehr teuren) Brief von meinem Anwalt bekommen...
Teuer für Dich. Ich denke nicht, daß Du da schneller an eine Lösung herankommst. Die Betamaxen (und wohl auch ihre Nachfolger) sind nicht für schnelles und direktes Reagieren bekannt. Ich wünsche Dir viel Erfolg (ehrlich).

@asterixleser
Du hast Recht, nach dem Motto "vor Gericht und auf Hoher See ..." bleibt natürlich für mich ein Restrisiko, obwohl die Rechtslage eindeutig ist.
Die Sachlage:
Ich habe Guthaben zum Telefonieren auf ein Konto bei actionvoip eingezahlt. Durch einen Systemfehler hindert man mich daran, dieses Guthaben zu nutzen.
Sicherlich kann ein Fehler überall vorkommen, dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich habe die aber jetzt mehrere Male auf diesen Fehler hingewiesen. Entweder haben sie es ganz ignoriert oder einen (völlig unpassenden) Hinweis auf ihre FAQs gegeben.
Und dadurch haben sie wohl eindeutig die Schwelle zum Betrug überschritten.
Dann soll doch mal "Papa Staatsanwalt" sich der Sache annehmen. Der kostet nichts und dem werden sie sicherlich antworten.

Die wundersame Heilung ...
Da meine 7170 zuletzt im halbstündigen Zyklus versucht hat, eine Verbindung zu acrionvoip aufzubauen und die letzte Meldung "Registration of Internet number 1234567890 failed. Remote site reports reason for error 500" heute, am 23.08.11 um 10:02:13 kam, ist davon auszugehen, dass der Fehler irgendwann zwischen 10:02 und 10:32 nach 8 Tagen und ca. 8 Stunden endlich beseitigt wurde.
Ob sie wohl endlich meine mehrfachen Zuschriften oder diesen Thread gelesen und die angedrohten Konseuenzen zur Kenntnis genommen haben :mad:, nobody knows :?:.
Auf jeden Fall, es läuft wieder ...:D

Die Betamaxen (und wohl auch ihre Nachfolger) sind nicht für schnelles und direktes Reagieren bekannt.
Bei Betamax & Konsorten handelt es sich wohl um ein Konglomerat aus Briefkastenfirmen: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/44664/. Zumindest ich wollte dort nicht Kunde sein wollen. onlinekosten.de sieht das ähnlich und hat Betamax, Dellmont & Co. aus den Tarif-Vergleichstabellen herausgenommen.

Grüßle

Der Mikrogigant

"Dann habe ich denen auch geschrieben." - Was heisst das genau?

Das Registrierungsproblem von pilionhome hat sich ja glücklicherweise in Minne aufgelöst. Jedenfalls danke ich für die klare Abhandlung des Falles.

Ich habe gestern noch vor Lektüre dieses Falles meinen nahezu identischen Fall in das Unterforum der Dellmont-Störungsstelle eingepflegt.

Nun interessiert mich insbesondere von pilionhome, wie er sich schriftlich an Dellmont resp. Betamax gewendet hat. Da ich mich nicht mehr registrieren kann, bin ich ja von allen Kanälen zu Dellmont ausgeschlossen ?!

Gerne erwarte ich Eure Hilfestellungen dazu, wie man genau mit Dellmont rechtlich verbindlich kommunizieren soll, damit Sie meinen Fall untersuchen können.

Pato Soto

Zuletzt bearbeitet:
Nun interessiert mich insbesondere von pilionhome, wie er sich schriftlich an Dellmont resp. Betamax gewendet hat. Da ich mich nicht mehr registrieren kann, bin ich ja von allen Kanälen zu Dellmont ausgeschlossen ?!Pato Soto

Ganz einfach: Ich habe über einen (kostenlosen) Zweitaccount über "contact the Actionvoip customer services" geschrieben. Und mehrfach eindeutig darauf hingewiesen, welcher Account von dem Problem betroffen ist.

Pilionhome, danke für Deine Bekräftigung.

Ich habe gestern dem Kundendienst mittels eines Voip-Zweitaccounts den Fall in Englischer Sprache geschildert und um Lösung gebeten.
Die Benutzerfreundlichkeit der Erfassungsmaken liess zwar zu wünschen übrig, aber plötzlich ward meine Botschaft nach einigen Anläufen akzeptiert:

Prompt kam eine Empfangsbestätigung per E-Mail:

Betreff: You have created a new helpdesk ticket
Datum: Sun, 05 Feb 2012 16:43:16 +0100
Von: [email protected]
An: <E-mail Adresse anononymisiert>

Dear customer,

We have received your report. Thank you for contacting Customer Services.
We will endeavour to reply as soon as possible should a customised answer be necessary.

Kind regards,
Voipbuster

Heute morgen dann war ich wieder über die Voip-In Nummer aus dem öffentlichen Telefonnetz erreichbar: Ohne Begründung, ohne Benachrichtigung, ohne Kontaktaufnahme durch VoipBuster.

Ein Blick in Rubrik "Purchases" meines reanimierten Accounts zeigte folgende Spur eines Eingriffes durch VoipBuster, den ich mir aber nicht erklären kann:

Date Time Amount Description Status INVOICE
06-Feb-2012 11:30:12 ¤ 4.83 correction Completed

Sei's drum. Ich bin froh, dass ich per Voip-In Nummer wieder aus dem öffentlichen Telefonnetz erreichbar bin und über die Tatsache, dass VoipBuster auf Anhieb reagiert hat.

Pato Soto

Probleme auch bei SMSListo

Ich habe heute auch so einen Fehler gehabt, aber bei SMSListo, keine Ahnung warum sowas passiert. Ich wollte mich einloggen und ne SMS schicken. Trotz eigentlich richtiger Zugangsdaten kam ein Login incorrect zurück. Ich habe es zwei mal auf unterschiedliche Passwörter zurückgesetzt, ich kam mit den neuen aber nicht rein. Meine Fritzbox hat sich seitdem nicht beschwert dass irgendwas nicht stimmt, vielleicht kommt das erst nach nem DSL reconnect.

Das selstame ist dass es vor einigen Tagen noch ging. Hat jemand Erfahrung damit ob die vielleicht eine vorübergehende Sperre haben falls es massive Einbruchsversuche in Accounts gibt? Ist irgendwie doof dass die keine Emailadresse im Contact Bereich stehen haben und man so Umwege gehen muss.

Update: Jetzt gehts wieder ohne dass ich jemanden kontaktiert habe. Vielleicht schaut da tatsächlich mal jemand in die Fehler-Logs rein oder es liegt da dran dass die wirklich an mir Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104