Kein Ruf an D2 1&1

Hei_Lu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier, und habe folgendes Problem. Wenn mit meiner VOIP Rufnummer von zu Hause auf mein Handy(1&1-SIM-Karte) angerufen wird, meldet sich der Ruf nicht mit einem Klingelton, sondern es erscheint am Handy nur die Meldung daß ein Ruf angekommen ist( mit unsere IP-Rufnummer).

Wenn von zu Hause an der Fritz-Box mit (Stern_11_Raute) einen Ruf über Festnetz auf mein Handy getätigt wird, kommt der Ruf korrekt mit einem Kingelton an.

Rufe von anderen Teilnehmern kommen ebenso an. Wo ist hier der Fehler zu suchen?
Gruß
Hei_Lu

Dies liegt vermutlich an deiner Handyeinstellung. Ich würde mal im Handy das Profil prüfen. Offensichtlich wird nur die Telekommrufnummern akustisch gemeldet und die "unbekannten" Rufnummern unterdrückt.

...dass ein Ruf angekommen ist( mit unsere IP-Rufnummer)....
Dann wird die Nummer doch übertragen und der Anruf kommt nicht anonym rein...

Aber das mit den Handyeinstellungen ist wahrscheinlich. Hast Du denn diese Nummer in irgendeiner Art und Weise anders abgelegt, als die anderen Nummern? Z.B. in einer anderen Telefonbuchgruppe etc.?

Ich habe mal verschoben nach "Allgemeines", denn mit 1&1 und deren Rufnummern hat diese Problematik ja nichts zu tun...

Hallo Feuer-Fritz,
von anonym war ja auch nie die Rede.

anonym ungleich unbekannt, jetzt weiß ich, was Du gemeint hast... ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora