kein Schwein ruft mich an - weil ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norbert3f

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen klingelt zwar noch mein Telefon, jedoch wenn ich abhebe kommt nur ein kurzes "tut" und dann ist Stille.
Heute habe ich herausgefunden, dass der Anrufer davon gar nix mitbekommt. Es ruft gleichbleibend weiter, als ob ich nicht zu hause waere.

DSL funktioniert jedoch und ich kann auch jeden Anrufen, nur halt nicht angerufen werden ... :cry:

Was kann/muss ich unternehmen ... :?:

Etwas mehr an Info sollte es schon sein:

Welcher Router...Telefone...Provider usw.

Hi Peter,

was meinst Du mit Router ... :?:
Telefone habe ich 4 Stueck, die gab es im Set von Universum.
Und was Du im 1&1-Forum mit Provider meinst, weiss ich auch nicht ... :oops:

Ansonsten dachte ich, dass es hier immer um die FritzBox von AVM geht, die man bei dem 1&1-Surf&Phone-Paket mitbekommt.
Falls dem nicht so ist, waere es nett, wenn Du mir postest, wo ich sonst Hilfe bekommen koennte.

Norber3f schrieb:
Ansonsten dachte ich, dass es hier immer um die FritzBox von AVM geht, die man bei dem 1&1-Surf&Phone-Paket mitbekommt.
Nicht wirklich, dies ist kein Forum nur für 1&1 Nutzer mit einer FritzBox.
Sonst könnte es man ja auch www.1und1-fritzbox-forum.de nennen können, oder?

Prinzipiell bist aber trotzdem im richtigen Forum.

Also, nochmal zusammenfassend:
Du hast eine FritzBox (welche?) und nutzt als Provider ausschließlich 1&1?
Bei welchen eingehenden Anrufen hast du das Tut-Problem? (Festnetz / VoIP).

Editiere doch bitte den Titel des Threads auf ein aussagekräftige Problembeschreibung, dann kann dir auch geholfen werden.

Norbert3f schrieb:
Hi Peter,

was meinst Du mit Router ... :?:
Telefone habe ich 4 Stueck, die gab es im Set von Universum.
Und was Du im 1&1-Forum mit Provider meinst, weiss ich auch nicht ... :oops:

Falls dem nicht so ist, waere es nett, wenn Du mir postest, wo ich sonst Hilfe bekommen koennte.

Wenn Du Dich hier auch nur ein bischen umgesehen hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, dass dem nicht so ist. Möglicherweise hättest Du dann auch schon eine Antwort auf Deine Frage gefunden.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es um eine Störung bei 1&1 geht sondern eher um ein Konfigurationsproblem mit der Fritz!Box.

Ich verschiebe es trotzdem mal nach 1&1 Allgemein, vielleicht hilft es da mal der/dem einen oder anderen weiter.

Dein Threadtitel ist übrigens auch nicht sehr sachdienlich.

jo

http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=23935
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=23933
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=12701

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich nicht weiss, was Du/Ihr von mir wissen wollt.

Dies ist die 1&1-Rubrik im IP-Phone-Forum :?:
Urspruenglich war es auch die Unterruberik Stoerungsstelle :?:
Eben weil es eine Stoerung ist ... oder wie ... :?:
In soweit hatte ich IMHO schon eine bestimmte Auswahl getroffen :!:

Wieviel verschiedene FritzBoxen von 1&1 im Laufe der Zeit ausgeliefert wurden, weiss ich natuerlich nicht.
Bei mir steht nur "FritzBox Fon WLAN" drauf, und als Untertitel "surf & phone".
Ein Konfigurationsfehler scheidet IMHO aus, da die Box an einer Stelle steht wo keine spielenden Kinder rankommen.
Und sie arbeitet seit Juli 2005 problemlos, glaube ich wenigstens ...

Von wo die Anrufe, die nicht funktionieren, herkommen weiss ich leider nicht.
Ansonsten wuerde ich einfach zurueckrufen, bei der PhoneFlat interessiert mich das ja weniger.
Angezeigt wird immer "Private", also findet keine Rufnummeruebermittlung statt.

Der Titel des Threads spiegelt mein Wissen um die Stoerung wider.
Wenn ich mehr wuesste, braeuchte ich eventuell ja gar keine Hilfe ... 8)

Hallo,

habe jetzt einige Leute gebeten mich anzurufen. Es leuchtet immer die "Festnetz"-Lampe, aber ich kann die Anrufe nicht annehmen, kurzes "tut" und Stille. Beim Anrufer laeuft der Ruf ganz normal, als ob ich nicht reagieren wuerde. Es koennen auch mehrere gleichzeitig anrufen, keiner erhaelt ein Besetztsignal.

@norbert3f

Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe und auch mal auf die Links geklickt?

jo

Nein Jo,

habe versucht meinen Blutdruck in vertraeglichen Grenzen zu halten.
Wenn Du einen Grund brauchst, um meinen Account zu loeschen, musst Du darauf jetzt antworten.
Die Auswahl Deiner Textbausteine ist fuer den Erfolg unerheblich ... :evil:

Hallo Thomas,

als "erprobter" Windows-User hatte ich sowas fast schon befuerchtet:
[glow=#aaffff:5d3fe68f39]"  Kaepten Kirk an alle, fuenf Minuten Luft anhalten, Scotty muss den Rechner booten.  "[/glow:5d3fe68f39]

Okay - anrufen kann man mich jetzt wieder, aber das mit dem Bezetztzeichen blieb unveraendert,
d.h. man hoert einen Rufton, obwohl keine freie Leitung existiert.

Sorry Norbert,
aber rollo wollte berechtigterweise nur darauf hinweisen, wie das hier
- und eigentlich in jedem anderen Forum auch - abläuft!
(Und bisher hat das eigentlich auch jeder eingesehen!)

Deine Informationen sind nun wirklich sehr spärlich!

Nichts desto trotz nun die nächsten Standardfragen:

Hast du unter "Merkmale der Nebenstelle":
- [highlight=white:546b71b73c][x] Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).[/highlight:546b71b73c] und
- [highlight=white:546b71b73c][x] Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz).[/highlight:546b71b73c]
aktiviert?

Hallo Thomas,

musste einige Tage weg ...

Bin jetzt die gesamte Config durchgegangen und habe auch einiges geaendert (einfach aus'm Bauch raus).
Und siehe da, es geht wieder. nur wer hat das verstellt ... :?:

Dir also nochmals vielen Dank.

Apropos Rollo:
Wenn das Telefon streikt herrscht hier einfach nur noch Panik, weil ich erreichbar sein muss :!:
Wahrscheinlich fehlt mir in solchen Momenten etwas Gelassenheit um formale Fragen zu diskutieren.
Aber "last but not least" ist der Thread ja wieder in der "Stoerungsstelle" gelandet ... 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,032
Neuestes Mitglied
Phoner4711