- Punkte für Reaktionen
- 0
In meiner Naivität habe ich bei 1und1 6MBit bestellt und bin zu 1und1 gewechselt. Diese 6 MBit können jetzt aber nicht geliefert werden und ich habe nur 3 MBit bekommen. Ich würde schon mal sagen rechtlich Vertrag nicht erfüllt. :shock:
Was aber viel mehr Spass macht ist das Katz und Maus Spiel - 1und1 sagt an Telekom wenden - Telekom sagt an 1und1 wenden.
Nebenbei für technisch interessiert laut Telekom habe ich eine Dämpfung von 6db und Signal/Rauschabstand passt auch. Der AVM Router zeigt sogar schlechtere Werte an als die Telekom mir gesagt hat. Telekom will aber nichts machen da Reseller. Wenn man jetzt weiss dass der Ablauf wie folgt läuft:
1.) 1und1 fragt bei Telekom an umzustellen
2.) Telekom schaut in einer Datenbank nach die aus erechneten Werten (Entfernung VST/Kabelquerschnitt) besteht.
3.) Die Datenbank sagt es müssten nur 3 MBit gehen
4.) Das wird 1und1 mitgeteilt und geschaltet
5.) 1und1 sagt die Telekom kann nicht mehr
siehe Hotline 1und1:
"vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
An Ihrem Anschluss kann laut unseren Unterlagen, die uns von Telekom übermittelt werden nur DSL 3000 stabil laufen.
Diese Angaben stammen nicht von uns sondern direkt von der Telekom.
Was die Telekom Ihnen mitteilt, können wir nicht nachvollziehen uns gegenüber teilete die Telekom mit, dass nur 3000 stabil läuft.
Bitte akzeptieren Sie unseren Standpunkt."
Wenn man Telekomkunde ist dann macht die Telekom mehr und zieht die echten Werte also z.B. 6db heran und öffnet den Hahn am ATM bzw. DSLAM - ist man 1und1 Kunde dann ist man verloren und hat Pech gehabt.
Ist denn das Vertragsverhältnis dann eigentlich gültig?
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder einen Weg gefunden trotzdem die bessere und versprochene Leistung zu bekommen?
Was aber viel mehr Spass macht ist das Katz und Maus Spiel - 1und1 sagt an Telekom wenden - Telekom sagt an 1und1 wenden.
Nebenbei für technisch interessiert laut Telekom habe ich eine Dämpfung von 6db und Signal/Rauschabstand passt auch. Der AVM Router zeigt sogar schlechtere Werte an als die Telekom mir gesagt hat. Telekom will aber nichts machen da Reseller. Wenn man jetzt weiss dass der Ablauf wie folgt läuft:
1.) 1und1 fragt bei Telekom an umzustellen
2.) Telekom schaut in einer Datenbank nach die aus erechneten Werten (Entfernung VST/Kabelquerschnitt) besteht.
3.) Die Datenbank sagt es müssten nur 3 MBit gehen
4.) Das wird 1und1 mitgeteilt und geschaltet
5.) 1und1 sagt die Telekom kann nicht mehr
siehe Hotline 1und1:
"vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
An Ihrem Anschluss kann laut unseren Unterlagen, die uns von Telekom übermittelt werden nur DSL 3000 stabil laufen.
Diese Angaben stammen nicht von uns sondern direkt von der Telekom.
Was die Telekom Ihnen mitteilt, können wir nicht nachvollziehen uns gegenüber teilete die Telekom mit, dass nur 3000 stabil läuft.
Bitte akzeptieren Sie unseren Standpunkt."
Wenn man Telekomkunde ist dann macht die Telekom mehr und zieht die echten Werte also z.B. 6db heran und öffnet den Hahn am ATM bzw. DSLAM - ist man 1und1 Kunde dann ist man verloren und hat Pech gehabt.
Ist denn das Vertragsverhältnis dann eigentlich gültig?
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder einen Weg gefunden trotzdem die bessere und versprochene Leistung zu bekommen?