.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Signal bei der Fritz!Box Fon Wlan

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von souljah, 7 Dez. 2005.

  1. souljah

    souljah Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    ich habe eine Fritz!Box Fon Wlan.
    also, vor ein paar tagen hat mein vater den router auf den boden fallen lassen, seitdem gab es kein wlan signal mehr und die lämpchen sind alle am blinken, aber das power lämpchen nicht synchron mit den restlichen. doch ich konnte mich über Lan in den router einloggen.

    dann habe ich hier gelesen, das das recovery tool ganz gut funktionieren würde. hab sofort ne mail an avm geschickt und nach 3 tagen das prog gekriegt. ok, ich habs benutzt usw. dann meinte das prog von wegen, das er den router nicht wiederherstellen kann.

    seitdem kann ich mich nicht mehr über lan einloggen, über wlan gibts auch kein signal und die lämpchen blinken jetzt alle synchron in gleichem abstand.

    hoffe ihr könnt mir helfen, danke

    mfg
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Tja schade, daß du Dich nicht früher an uns gewandt hast:
    Das ist natürlich kein Problem der Firmware (oder meinst Du, durch den Sturz hätten sich die einzelnen Bits verschoben ;)), sondern entweder ist die Hardware platt oder nur das WLAN-Modul aus der Halterung gesprungen, was ich vermute.
    Dafür mache die Box vorsichtig auf und setze die WLAN-Karte erneut ein und lasse sie auch hör- und fühlbar einrasten. Soweit Dein Problem mit dem WLAN.
    Zu Deinem jetzigen Problem: Versuche erneut, das Recover-Programm (per LAN) laufen zu lassen. Vielleicht klappt das dann wieder. Ganz tot scheint die Box nicht zu sein, da ja wenigstens die LEDs noch blinken.
    Aber vorher kontrolliere auf jeden Fall die WLAN-Karte, um evt. Kurzschlüsse zu vermeiden...
     
  3. souljah

    souljah Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh man ^^ danke, ich hab das teil grade geöffnet und die wlan karte drinne is wenig abgesprungen, ich versuch das teil jetzt dran zu machen, mit dem recovery tool hab ichs schon 2x ausprobiert, aber das ging irgendwie nicht, ich versuchs nochmal
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Welche Firmware hast Du denn drauf (gehabt)?
    Wie heisst das Recovery-Programm ganz genau?
     
  5. souljah

    souljah Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hatte das neueste 08.03.90
    das recovery tool heißt

    FRITZ.Box_Fon_WLAN.03.90.recover-image
     
  6. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Das Recover-Programm ist so wie es ausieht, das richtige.
    Kann man nur für Dich hoffen, daß es mit 1...3 neuen Anläufen des Recoverprogramms klappt.
    Ansonsten wirst Du AVM nochmals bemühen müssen, um die Box getauscht zu bekommen...
     
  7. commonator

    commonator Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SUUUUPER TIP

    Hi, ich bin über euer Forum gestolpert. Und das war der beste TIP des Jahres. Ich habe die Box geöffnet und nach der WLAN Karte geschaut und siehe da, sie war tätsachlich nicht richtig eingerastet. Die Box gehört einem Bekannten ( hat seit 4 Tagen DSL)und ich weis nicht ob der "Schaden" durch den Versand oder vorher oder ihm selbst passiert ist. Auf jeden Fall gehts jetzt.

    Nochmals ein großes Lob an die Spezies hier.