kein Teilnehmer beim 1-3 klingeln

butz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Mein Bekannter besitzt eine FBF 7050 mit aktueller Firmware und einem analogen Anschluss. Provider ist 1und1 mit DSL2000. Fon1-2 sind durch schnurlos Telefone beschaltet und Fon3 mit einem Faxgerät. Wenn nun ein Anruf von aussen über das Fest oder Mobilnetz kommt klingeln die beiden Telefone an Fon 1-2(gewollt, da Hauptnummer). Nimmt der Angerufene sofort ab kommt kein Gespräch Zustande. Erst wenn die Telefone 4mal geklingelt haben wird das Gespräch aufgebaut. Ein wechseln der Telefone an den Anschlüssen der FBF sowie das abschalten des Faxgerätes brachten bis jetzt keinen Erfolg. Laut AVM liegt es aber am Analoganschluss, da die FBF bis zu 7 Sekunden braucht um das Signal zu verarbeiten.
Kann das einer von euch der auch einen Analoganschluss mit der FBF 7050 hat bestätigen? Bei einem Internetanruf besteht dieses Problem nicht.

butz

Hallo,
ich hab zwar auch keine Erklärung für das Problem, aber normal ist das nicht. Meine Box hängt auch an einem analogen Anschluss. Ich nehme immer/meistens nach dem 1. Klingeln ab und habe das Gespräch sofort in der Leitung. Du kannst also erst mal davon ausgehen, dass es gehen muss. Außer Werksreset, Firmware nochmal aufspielen und was man alles so aus Verlegenheit so macht kann ich dir auch nichts konkretes raten.

Gruß digi1

Was für einen Analog-Anschluss hast Du denn?
Hast Du CLIP auf Deiner Leitung?
Wenn nicht, dann stelle den Anschluß doch mal um von (vermitlich) T-Net-Standard auf T-Net-Call-Plus, Kostet dann 15,95 ¤/Monat, ist also fast genauso teuer, wie T-Net Stanbdard, hat aber dsa CLIP-Leistungsmerkmal mit dabei.
Damit klingelt es dann an den Angesclossenen Telefonen schneller :)

Novize,

ich interpretiere
Nimmt der Angerufene sofort ab kommt kein Gespräch Zustande. Erst wenn die Telefone 4mal geklingelt haben wird das Gespräch aufgebaut.

so, dass es an der Box klingelt, er aber nicht direkt abheben darf, sondern warten muss, bis die Box 4mal geklingelt hat - und das wäre definitiv nicht normal, sondern ein Fall für den AVM Support.

Wenn man's allerdings andersrum versteht, dann hast du Recht - und dann wäre butz ein Meister im formulieren unklarer Statements und würde in die Politik gehören :wink:

Ganz klar: Butz for [s:e90b5b24a3]President[/s:e90b5b24a3] Kanzler ;) - kann ja nur besser werden

Ich weiss ja nicht, was AVM da gemacht hat, aber vielleicht haben die ja einen neuen Bug eingebaut, daß es zwar sofort klingelt, wenn es am Amt klingelt, aber erst nach (evtl. vergeblicher) CLIP-Auswertung das Gespräch am Telefon anliegt.
Die ersten 3 Male ist es so ein
"Ich klingel einfach mal im voraus, damit die User sich nicht beschweren :? "
Deswegen ging meine Frage in Richtung CLIP, da ein Problem mit Klingel-Verzögerung dort ja schon einmal auftrat. Genaueres wird uns aber erst butz sagen können... Warten wir's mal ab.

Novize schrieb:
Ganz klar: Butz for [s:53fe14b529]President[/s:53fe14b529] Kanzler ;) - kann ja nur besser werden
hehe - genau das meinte ich :wink:

Edit dm41: habe mal das Quoting vervollständigt. ;-)

Hallo Leute,

an die Clip Funktion habe ich auch schon gedacht und wollte es heute Abend noch einmal testen, aber die viele Arbeit ließ es nicht zu. Morgen werde ich aber das ganze noch einmal testen und auch mitteilen können was dort für ein Analoger-Anschluss ist.

NN
so, dass es an der Box klingelt, er aber nicht direkt abheben darf, sondern warten muss, bis die Box 4mal geklingelt hat - und das wäre definitiv nicht normal, sondern ein Fall für den AVM Support.

genau den habe ich heute um 10:58 Uhr angerufen. Die Antwort war wie schon geschrieben: Die FBF braucht bis zu 7sek. um das Analoge Signal zu verarbeiten.

Und der Kanzler Posten ist ja nun auch schon vergeben :wink:

aber schon einmal
Vielen Dank
butz

@Karsten: du liest aber auch überall mit, oder ? :wink:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,360
Mitglieder
377,680
Neuestes Mitglied