.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Ton an FON! - Defekt?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von jadacom, 16 Jan. 2005.

  1. jadacom

    jadacom Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit ein paar Tagen habe ich die Fritz!Box Fon WLAN von 1 & 1 (mit Firmwarupdate von AVM). LAN und WLAN funtkionieren, auch ADSL (die Box soll aber später hinter einen Router). Leider bekomme ich VoIP überhaupt nicht zum Laufen ... die Voice-Registrierung bei 1 & 1 klappt, aber die beiden FON-Anschlüsse an der Box bleiben tot ... kein Ton, egal was ich mache.
    Hat jemand eine Idee ... oder ist die neue Box kaputt?
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jadacom,

    als erstes würde ich die Verkabelung nach der Anleitung von AVM prüfen.
    Für VoIP gibt es in der "Übersicht" der Fritzbox einen Status.
    Falls alles richtig ist sollte dort stehen:
    Erkläre mal genauer was geht/nicht geht.
    - geht normales telefonieren ( tot ist allgemein, geht das normale telefonieren ?)
    - Status-Seite: registriert/nicht registriert

    Haveaniceday
     
  3. Elmo

    Elmo Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Und bitte die mitgelieferten Kabel von AVM benutzen!!!

    Erst wenn es damit funktioniert, kann man versuchen, vorhandene Kabel (weil kürzer oder hinter Fußleisten versteckt oder.....) zu nutzen.
     
  4. jadacom

    jadacom Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Haveaniceday,
    - normales Telefonieren (am ISDN-Anschluss) geht nicht
    - Status-Seite: registriert
    - mitgelieferte Kabel wurden verwendet
    - die beiden FON-Anschlüsse bleiben immer tot (ohne Ton)
    Grüße, jadacom
     
  5. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo jadacom,

    hört sich "heftiger" an.
    - Reine VoIP geht nicht.
    - ISDN-Phone geht nicht
    - mitgelieferte Kabel genutzt.
    - VoIP registriert.

    Könnte alles für defekte "Voice" Hardware sprechen. Software ( Konfigurationsprobleme ) oder eine Kombination von mehreren anderen Problemen.

    Mein Ratschlage wäre:
    • "reset" auf Werkseinstellungen. Schaun was dann geht.
    • Alternativ könnte man, falls vorhanden, die Box mit einem Freund kurzfristig tauschen. ( Test ob's beim Freund geht, bzw. umgekehrt.)
    • Alternativ wäre auch noch möglich: Ein anderes Telefon anschliessen und die alten Ausstecken ( z.B. Kurzschluss von einem Telefon ?). Oder einer der der AVM Adapter TAE => Fritzbox hat einen Kurzschluss ?

    Als weitere Alternative wäre noch AVM da.
    Das sind erst mal meine Ideen. Vielleicht hat sonst noch jemand einen Vorschlag.

    Haveaniceday
     
  6. jadacom

    jadacom Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Haveaniceday,
    - ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht,
    - das angeschlossene Telefon funzt an anderen Analoganschlüssen
    - ich habe bereits beide TAE-Adapter probiert
    Wann muss ich eingentlich was hören am FON-Port? Auch bei einer jungfreulichen Box ... oder muss erst was konfiguriert sein?
    jadacom
     
  7. veipaaa

    veipaaa Mitglied

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hattingen
    Normales Telefon müsste eigentlich sofort laufen.

    Gruß
    Frank
     
  8. jadacom

    jadacom Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Scheinbar wirklich ein Hardwardefekt ... AVM will mir innerhalb von 5 Werktagen ein Austauschgerät zukommen lassen.
    Dann funzts, hoffentlich ...