Hallo Leute,
ich habe einen Asterisk (13.1.0~dfsg-1.1ubuntu4.1) mit einem Sipgate Trunk verbunden.
Eingehende UND ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme.
zusätzlich habe ich in meinem eingehenden Kontext für einige Rufnummern einen Parallelcall auf mein Handy konfiguriert.
Allerdings kann ich einen eingehenden Anrufer nicht hören.
Nach einem Neustart des Asterisk funktioniert es sporadisch, ich kann allerdings keinen Unterschied zwischen funktioniert und funktioniert nicht im Log feststellen!
Eine passende Ausgabe des Logs habe ich gerade nicht greifbar,
Dabei fällt mir noch ein, in älteren Asterisk versionen konnte ich mit der Menge der "v" beim Verbinden auf die CLI festlegen wie gesprächig er ist.
Das funktioniert aber nicht mehr wie gewohnt ob ich "asterisk -vvvr" oder asterisk -vvvvvvvvvvvr" eingebe macht bei der Gesprächigkeit keinen Unterschied.
Gibt es da mittlerweile eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank euch allen!!
ich habe einen Asterisk (13.1.0~dfsg-1.1ubuntu4.1) mit einem Sipgate Trunk verbunden.
Eingehende UND ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme.
zusätzlich habe ich in meinem eingehenden Kontext für einige Rufnummern einen Parallelcall auf mein Handy konfiguriert.
Allerdings kann ich einen eingehenden Anrufer nicht hören.
Code:
context eingehend {
_49277354321 => {
ifTime (18:00-08:00|mon-fri|*|*)
VoiceMail(54321,u);
else
ifTime (*|sat-sun|*|*)
VoiceMail(54321,u);
else
SipAddHeader(P-Preferred-Identity: <sip:49${CALLERID(number):1}@sipconnect.sipgate.d
e>);
Dial(${TEL}&${TELMOB},30,t);
VoiceMail(54321,b);
Playtones(congestion);
Congestion;
Hangup;
};
Nach einem Neustart des Asterisk funktioniert es sporadisch, ich kann allerdings keinen Unterschied zwischen funktioniert und funktioniert nicht im Log feststellen!
Eine passende Ausgabe des Logs habe ich gerade nicht greifbar,
Dabei fällt mir noch ein, in älteren Asterisk versionen konnte ich mit der Menge der "v" beim Verbinden auf die CLI festlegen wie gesprächig er ist.
Das funktioniert aber nicht mehr wie gewohnt ob ich "asterisk -vvvr" oder asterisk -vvvvvvvvvvvr" eingebe macht bei der Gesprächigkeit keinen Unterschied.
Gibt es da mittlerweile eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank euch allen!!