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Kein Ton bei Telefonat mit Sipgate Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von PatrickKraemer, 21 Feb. 2005.

  1. PatrickKraemer

    PatrickKraemer Neuer User

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    Folgendes Problem :

    Sipgate nach Sipgate geht problemlos in einer Richtung. In die andere Richtung passiert folgendes, das Telefon klingelt, aber danach ist kein Ton zu hören. Anrufe aus dem Festnetz werden tadellos durchgestellt.

    Liegt ein Sipgate-Probelm vor, oder hat jemand eine andere Idee?

    Patrick
     
  2. DarkHawk

    DarkHawk Neuer User

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    moin

    Also zu erst sollte man wissen ob du einen Router dazwischen hast und ob dieser NAT macht. Wenn ja dann gibt es eine Lösung.

    Ich habe das Sipura SPA-841

    Einstellungen am Router:

    Port 10000 / 5060 / 5004 auf die IP vom IP Telefon weiterleiten

    Und dem TriggerPort 10000 den Bereich 9855-17000 zuweisen.

    So funktioniert das anschliessend bei den SMC Routern (z.B. 7004 AWBR).


    Dann funktioniert auch das mit dem Sprechen UND Hören :)))

    Probier es bei Sipgate einfach mal mit der Tel. 10000 aus, da hörst du dann eine Ansage das alles klappt. Wenn du nix hörst dann hast du etwas an der Config falsch.

    MFG
    DarkHawk
     
  3. htroska

    htroska Neuer User

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    Frage von htroska an Patrick, mit welchem telefon machst du interent- teelfonie, falls mit Sipura kann ich ev. weiterhelfen,

    Grüße HEINO
     
  4. Baracuda

    Baracuda Mitglied

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    Mit anderen Anbietern kann ich problemlos telefonieren, nur bei sipgate höre ich kein wählzeichen und den angerufenen nicht. ich bin aber gut zu hören. einstellungen im router habe ich die oben genannten ports noch berücksichtigt.
     
  5. shaddow

    shaddow Neuer User

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    Bei mir sind auch solche Stoerungen (Raum Bochu / 0234).
    Ich kann QSC / oder Festnetz anrufen, hoere aber kein Freizeichen (das andere Telefon klingelt) und auch nichts, wenn das Gespraech angenommen wird.
    Nach einem Anruf an die Sipgate-Nummer klingelt das Telefon,... Hoert jedoch nicht mehr auf zu klingeln, obwohl der Anrufer laengst aufgelegt hat...
    Gestern / Vorgestern ging alles ohne Stoerungen. Seitdem nichts am System geaendert...

    Nachtag : Das Einzige, wo ich auch was hoeren kann ist, wenn ich eine Web.de-Nummer anrufe... Teilnehmer z.Zt. nicht erreichbar. Alle anderen Leitungen sind Stumm...
     
  6. rdnrw

    rdnrw Neuer User

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    Hallo shaddow,

    hier (Raum Witten 02302) genau die gleichen Probleme wie bei dir.
    Vorgestern lief hier auch alles normal. Hab nichts verändert.
    Der Fehler muss wohl bei Sipgate liegen, obwohl dessen Support
    sagt das bei ihnen keine Probleme vorliegen. Mal abwarten oder einen neuen Anbieter sucher.
     
  7. shaddow

    shaddow Neuer User

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    @rdnrw : ist zwar etwas offtopic, aber : Welchen Provider kann man den nehmen, der auch eine Bochumer Vorwahl bietet und von den Konditionen wergleichbar mit Sipgate ist?
    Eigentlich wuerde ich ja gerne bei Sipgate bleiben,... aber mit den Problemen die die haben :-(
    Uebrigens : Das Problem ist heute morgen noch vorhanden gewesen...
     
  8. Baracuda

    Baracuda Mitglied

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    ich habe bis jetzt noch keine reaktion auf meine mail an den support von sipgate erhalten. selber bin ich mit dus.net sehr zufrieden. hier gibt es auch eine telefonhotline und die jungs sind echt nett. ist vielleicht nicht für alle ausschlaggebend, für mich spielt das eine große rolle. wenn ich jetzt den ärger mit sipgate sehe.....
     
  9. shaddow

    shaddow Neuer User

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    Habe gerade vom Support eine "sehr informative" Antowrt bekommen :

    zur Zeit sind keine Störungen bekannt.
    Deaktivieren Sie evtl. einmal den STUN Server und schalten Sie das Portforwarding ein.

    Geschrieben habe ich denen jedoch, dass ich an meinem Router nichts geaendert habe und alles vorher funktionierte,...
    Ich liebe Textbausteine! Aus so eine Art Support kann ich gerne verzichten !
     
  10. rdnrw

    rdnrw Neuer User

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    vielleicht diese Antwort :D

    "bitte kontrollieren Sie die Einstellungen an Ihrem Router oder der Firewall.
    Typische Fehler, die durch Ihren Router/Firewall verursacht werden können, sind:
    - Bei der Gegenseite klingelt es, aber Sie hören keine Sprache.
    - Beim Angerufenen klingelt es weiter, obwohl Sie bereits aufgelegt haben.
    - Sie sind von außen nicht erreichbar.
    - Sie können eine Nummer wählen, hören aber kein Klingeln.
    - Sobald jemand abnimmt, kommt ein Gespräch zustande.
    - Das Gespräch bricht nach 6-12 Sekunden zusammen.
    - Typisch für alle diese Probleme: Sie sind nicht immer reproduzierbar und tauchen manchmal erst nach
    Stunden oder Tagen auf.
    Aktivieren Sie die Weiterleitung folgender Ports:
    Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
    Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
    Port: 10000 UDP (STUN)
    Zusätzlich: UPnP
    Falls Ihr Router UPnP (Universal Plug and Play) unterstützt, kann es im letzten Schritt hilfreich sein,
    diese Option an- bzw. abzuschalten. Dies kann helfen."
    ???
     
  11. shaddow

    shaddow Neuer User

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    Na gut. Aber irgendwie verstehe ich nicht, dass auf einmal Stoerungen auftreten, obwohl nichts an den Einstellungen geaendert wurde...
    Und wenn ein Router UPnP nicht unterstuetzt wird,... Was dann?
    Bin ja mal auf die Antwort vom Support gespannt. Ich habe denen Fragen gestellt, auf die die sicher keine Textbausteine haben ;-)