Kein Ton beim Sipura-2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balou764

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir gerade ein Sipura-2000 zugelegt und habe ein paar Probleme mit dem Anschluß eines analogen Telefons.

Schließe ich an Port 1 oder 2 ein analoges Telefon an (habe 3 verschiedene Telefone ausprobiert), höre ich nichts. Auch die Eingabe von **** ergibt keine Rückmeldung. :?

Schließe ich aber ein Faxgerät an, höre ich nach **** die Konfigurationsansage des Adapters. :) Ich habe einen Shipgate Account eingerichtet, der auch über die Web Statusanzeige korrekt aufgebaut wird. Es ist auch möglich Faxe zu empfangen. Also alles sollte korrekt konfiguriert sein.

Aber warum höre ich nichts über ein Standard Telefon :?:


mfg Balou
 
Das ****-Problem ist mit einem Steckeradapter zu lösen, nutze bitte die Suchfunktion und gib dort TAE oder TAE-Adapter usw. ein
 
Robinson schrieb:
Das ****-Problem ist mit einem Steckeradapter zu lösen, nutze bitte die Suchfunktion und gib dort TAE oder TAE-Adapter usw. ein
Danke für den Tipp. Habe mir ein Kabel gebaut welches die Pins 1 auf 2 und 4 auf 3 kreuzt.

Jetzt besteht nur noch dass Problem, dass nach der zweiten Ziffer ein Besetztzeichen ertönt.
 
Welchen Dialplan nutzt Du?
 
Danke für deine Hilfe bei meinen Problemen. Aber ich denke ich habe es zwischenzeitlich geschafft. Folgende Dinge musste ich durchführen um den Apdater zum laufen zu bringen:
1. gekreuztes Kabel für den Anschluss von alten analogen Telefonen
2. Sektion SIP alles auf Yes + STUN Server
3. Hab mir einen deutschen Dailplan installiert (<**:>[2-9]|<:040>[1-9]xxxx.|<0:0>[1-9]xxxx.)
4. Habe deutsche Töne installiert (für die Funktion aber nicht notwendig)

Alle Einstellungen habe ich beim durchsuchen des Forums gefunden. Ich denke es währe hilfreich im Forum eine Beispielkonfiguration zu hinterlegen.

Persönlich muss ich sagen, dass der Sipura ein Gerät für Fortgeschrittene ist. Die Dokumentation war bei dem Gerät nicht vorhanden, diese musste ich mir erst besorgen. Zudem ist diese Doku in vielen Bereichen nicht sehr hilfreich. Zu dem Forum kann ich nur sagen: Ohne das Forum hätte ich das Gerät wohl nie zum laufen bekommen.
 
Eine Standardkonfig ist schwierig bei den tausend Möglichkeiten? Verschieden Provider, verschiedene Anschlüsse, verschieden Router, verschiedene Aufgaben ... es ist schwierig.

Man muß aber eigentlich nur in 3 Schritten vorgehen

1. SPA ohne Netzwerk zum Laufen bekommen (TAE-Adapter usw).
2. Provider eintragen und zusehen, dass man wirklich registriert ist (STUN, Portforwarding...)
3. Auf eigene Wünsche angleichen (Dialplan!!, Töne ...)

Der Rest ist dann Feinarbeit, vielleicht am Codec schrauben, vielleicht den Ruhe-Traffic optimieren ...

Aber wenn es jetzt bei Dir funktioniert, dann schließe ich erstmal. Wenn noch Fragen sind, bitte eine PN an einen der zuständigen Mods oder Admins und es kann weitergehen.

Gruß
Robinson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.