kein Ton der Gegenseite

el911wood

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,
habe 1und1 komplett tarif mit fb 7270 und zur zeit aber nur umts anschluss. also kein dsl mehr. telefon per dect.
seit kurzen (7 tage) kann ich wohl keine festnetz rufnummern oder mobil nummern mehr anrufen oder angerufen werden.
nach der verbindung ist alles still auf meiner seite, in den voip anzeigen der fb seh ich 0 byte ankommen.
vorher (3 monate) alles palletti.

rufe ich partner mit voip anschluss an, funktioniert alles.
habe die box hoch und runter upgedatet (hehe) labor versionen probiert und auch von den werkseinstellungen heraus probiert.
kann mir jemand helfen ob es eher in die 1und1 richtung geht oder in die fb.
hatte beim rücksetzen der fb immer mal den effekt, irgendwie alte konfigurationsparameter zu sehen, trotz werkseinstellung.
vielen dank

Guude,

eine Anleitung zum "Recovern" findest du in meiner Signatur.
Dies Recover sollte alle alten Konfigurationsfehler beheben..

PS: Und der Einsatz der Shift-Taste deinerseits hebt sicherlich auch unsere Antwortbereitschaft auf deine kommenden Beiträge...;)

hallo effmue,
ich hab keine shift taste mehr ...;-)

danke aber recover hilft mir nix, die firmware kommt sauber hoch und läuft eigentlich stabil im final und labor, die effekte sind aber die selben. ich tippe eigentlich auf 1und1, da ich vor dem fehler lange zeit nix an der box gemacht habe.

es scheint mir als ob nur sip swerver mit 87er subnetz dies verhalten mit den 0 byte zeigen ??
danke und gruß

Guude,
[.....]ich tippe eigentlich auf 1und1, da ich vor dem fehler lange zeit nix an der box gemacht habe.[.....]
...und welche Stellungnahme bekamst du denn für dieses Problem von 1&1 zurück..?

PS: NoShift=NoGood...;)

Zuletzt bearbeitet:
noch nix , ich hab noch keine störung aufgemacht, wird eh sicher unmöglich, weil ich den dsl anschluss derzeit ja nicht nutze und über umts arbeite, das kriegen die nie hin...

ps: noshift nofun

478.png

bütte bütte (unter dem Tisch liegend) ..

Es kann viele Gründe haben.
Um Probleme mit der Fritz auzuschließen solltest Du trotzdem ein Recover an der Selbigen durchführen, um wirklich alles an alten Daten und Konfig-Kuddel-Muddel zu beseitigen.
Ist das Problem dann immer noch vorhanden, dann kann es
a) am Mobilprovider liegen, der Bestimmtes VoIP-Datenzeug einfach vor die Firewall laufen lässt oder
b) an 1&1, die mit dem Netz des Providers nicht zurecht kommen.

Also fange erst mal bei Dir an und mache die Fritz mithilfe des Recovers komplett jungfräulich und richte anschließend per Hand neu ein (Keine Sicherung zurück spielen, denn dann hast Du das Chaos wieder in der Box!)

Anleitung und aktuelle Versionen siehe meine Signatur ;-)

Hallo Gemeinde,
hier in ordentlichen Großbuchstaben mit allen möglichen Rechtschreibfehlern die Lösung.
Ich musst den Haken bei der Sprachpauenerkennung der Fritzbox unter Internet Telefonie / Erweitert einstellen.
Fragt mich nicht warum.
Jetzt gehts wieder mit allen Servern.
SOlong und Dank an alle dies gelesen haben.

ich der elwood (der ohne caps taste :-P)

Manchmal ist das nicht wirklich nachvollziehbar, warum etwas so ist, wie es ist...

hallo,
nochmal an alle die evtl. das selbe problem haben oder es gibt einen wissenden der erklären kann warum es nicht funktionierte.

also problem wird gelöst durch abschalten der sprachpausen erkennung vad in den erweiterten einstellungen der internet telefonie.
das problem war nur aufgetreten bei verbindungen über adressen aus dem subnetz 87.*.
hier flossen keine pakete von aussen an die fritzbox:

16.12.2009 21:11 49xx G.711 324 (-) - 0 ms 0 ms (0 %)
0:00:25 87.234.12.150 0 (-) - 0 ms 0 ms (0 %)

erkennbar in der lasche sprachübertragung der fritzbox.
gruß an alle (der ohne caps)

Hi el911wood,
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, legt man hier einigermaßen Wert auf eine geplegte Rechtschreibung. Es wäre nett, wenn Du Deine Shift-Taste reparieren lassen könntest. Ansonsten wird es schwer, hier eine vernünftige Hilfe zu bekommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,598
Neuestes Mitglied
Drageja