kein Ton mit Galaxy Note 8

samuix

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines Voip Clients an derFritzbox 7290. Er lässt sich registrieren, auch anrufen geht, nur hört man auf beiden Seiten nichts:(
Was mache Ich falsch?
 
Moin

Alles, oder nichts? Wer weiss was du gemacht hast.
Solange hab ich hier freie Rede.

Ich hole mal meine fiese Glaskugel raus, weil ich echt sauer auf die Telekom bin.
Unterstelle ich dir einfach mal,
dass du von der Telekom falsch bis garnicht,
und schon garnicht zu ihren grössten Konkurrenten (1&1),
geroutet wirst.

Da kannste nichts machen.


PS: Willkommen im Forum!
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe einen vdsl Anschluss bei 1und1 der Anruf wird aufgebaut, leider wird kein Ton übertragen

Ich versuche erst einmal die Übertragung im internen wlan, aber auch im öffentlichen Netz wird kein Ton übertragen
 
Hast du bei der Inbetriebnahme deines Routers den Startcode eingegeben und sind die 1&1 Telefonnummern registriert?
Wen rufst du an?
Dich selber? Einen Telekom Kunden? Oder einen 1&1 Kunden?
Hast du diesbezüglich Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?
Kannst du von deinen Einstellungen Screenshots hier reinstellen?
Siehst du das ich nur Fragen, aber keine Antworten liefern kann?
Hörst du denn wenigstens deinen AB wenn du die **600 wählst?
ereignis.jpgsip_router.jpgsip_wlan_client_fons.jpgfb_sip_nr.jpgfon0.jpgfon1.jpg
Informationen werden benötigt für eine Lösung, manchmal hilfts sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die normale Telefonie funktioniert mit phonerlite auf einem Windows Rechner funktioniert auch der voip Anruf
 
Und welche Software läuft auf dem Schlaufon?
Du versuchst doch es als IP-Telefon über WLAN zu benutzen, oder willst du nur eine normale GSM Verbindung?
Ich muss doch erstmal rauskriegen wie du es konfiguriert hast.
Und wenn du schon Softphones benutzt, dann solltest du auch wissen, wie ein Account in der FritzBox angelegt wird und wie das Softphone an diesem registriert wird.
Lege einfach mal ein neues IP-Telefon an, weise ihm eine von den 3 1und1 Nummern zu und registriere dein IP-Telefon App mit diesem über WLAN und ziehe am besten zum testen die SIM raus. Falls dein Smarty dann noch startet.
Bei meinen ging das, WLAN Verbindung genutzt und billig telefonieren mit Touchfernbedienung (Smartfon).
 
Auf Windows läuft phonerlite und auf dem Galaxis Note habe ich schon mehrere Clients probiert u.a. 3cxphone
Das 3cxphone kann sich anmelden und den Ruf über wlan aufbauen, es wird aber kein Ton empfangen bzw. Übertragen
 
Deswegen meinte ich auch, weil ich nichts von deinem Kuddelmuddel den du da veranstaltest, weiss, dass du mal extra dafür mit einer freien Nummer ein Account nur dafür erstellst.
Es ist meines Erachtens keine gute Idee alles was du hast an nur einen Account anzumelden.
Für jedes Softphone 1 Account, weisst du was das IP-Telefon Limit ist?
Ich weiss es nicht. Aber allein um von PC zum Netbook zu telefonieren brauch ich 2 Stück davon.
Die müssen ja schliesslich auch sich Gegenseitig anrufen können, sonst macht das ganze für mich keinen Sinn.
 
Hallo,
Natürlich wird ein account nur einmal benutzt. Ich habe den account mit phonerlite ausprobiert, d.h. er funktioniert.
Die Telefone werden ja auch verbunden, klingeln, abheben, anzeige das der Ruf verbunden ist, aber leider wird kein Ton übertragen
 
So jetzt mal Butter bei die Fische!
Bitte mach mal Screenshots deiner Telefoniegeräte und stell sie hier rein.
Schwärze aber bitte das was Niemand wissen darf (Telefonnummern).
Ich bin schon ganz gespannt, was ich da zu sehen kriege.
 
Hallo,
in der FritzBox steht die Fehlermeldung 408 (timeout oder?)
Aber die 3CX-App zeigt an, dass der Ruf verbunden ist. Der Ruf wurde auch am internen Telefon angenommen, auch dort wird angezeigt, dass der Ruf verbunden ist.

14.06.13 15:25:52 Internettelefonie mit [email protected]:56071;ob über 192.xxx.xxx.xxx:56071;ob war nicht erfolgreich. Ursache: (408 )

export_01.jpg
 
So, meine Meinung: Sieht für mich falsch konfiguriert aus.

Hier hast du mal die SIP-Statuscodes, siehe selbst.

Hast du exakt dieselben Daten im Softphone?

Bei mir reicht zum Rein/Raustelefonieren lediglich:
Name: 620
Registrar: fritz.box oder IP-Nummer der fritz.box
Passwort: **********

...mehr nicht.
Weisst du was ein STUN-Server ist?
Wenn ja, warum meinst du das du ihn brauchst?

Wie auch immer, probier mal nur die Daten die notwendig sind, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe den stun server herausgenommen. Verhalten unverändert
 
OK, kannst du die fritz.box unter ihren Namen erreichen?
Ich mein in deinem Smartfon Webbrowser.
Wenn ja, benutze den Namen und nicht die Nummer.
Diese IP sieht nicht nach ner AVM-FritzBox aus.
Hast du die geändert?

Hat sich was im Ereignisprotokoll getan, selbe Meldung, andere oder neue Fehlermeldung?
620 ist der erste PBX Account haben die anderen Softphones 621, 622...?

Fragen über Fragen....

Und auf dem Smartfon weisst du schonmal wie ein Screenshot geht, löblich, denn jetzt würd ich gern die Screenshots von deinen Telefoniegeräten in der FritzBox sehen und das mal abgleichen.
(Alt+Druck macht einen Screenshot vom aktuellen Fenster, dann in einer Bildbearbeitung Telefonnummern "blacken")

Schau dir deine Softfonsoftware nochmal genau an, ist sie überhaupt geeignet als Klient für den PBX der Fritzbox.
Schau dir im Zweifel mal die Apps von AVM an, ist da was für dich dabei?
[Verbrauchertip]Für €3 gibt es BoxToGo, massgeschneidert für die FritzBox von nem deutschen Author.[/Verbrauchertip]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
die IP stimmt, das ist die ip im internen Netz:
15.06.13 09:54:11 Internettelefonie mit [email protected]:35514;ob über 192.168.xxx.xxx:35514;ob war nicht erfolgreich. Ursache: (408 )
15.06.13 09:53:39 Internettelefonie mit [email protected]:5060 über 192.168.252.2:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Die App von AVM funktioniert leider auch nicht... kein Ton, da habe ich auch im web schon öfters gelesen, dass es mit den Samsung geräten da öfters mal Probleme gibt.
fbox.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.