.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Ton Sipgate Netzintern

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von maschimaen, 10 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maschimaen

    maschimaen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Folgendes Problem seit gestern Abend:

    Sipgate nach Sipgate (beides 0211) geht problemlos in einer Richtung, das Telefon klingelt, aber kein Ton ist in der anderen Richtung (zu mir) der Fall. Wenn ich mein Telefon mit Freenet Softphone anrufe, das gleiche Problem. Wenn ich mit dem Handy auf eine IPKall-US-Nummer anrufen, die auf mein Sipgate weitergeleitet wird, klappt alles prima. Anrufe aus dem Festnetz werden auch tadellos durchgestellt.

    Somit liegt doch mit gewisser Sicherheit ein Sipgate-Probelm vor, oder hat jemand eine andere Idee?

    maschimaen
     
  2. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo maschimaen,

    habe gerade Sipgate intern (beide mit 0211) telefoniert.

    Gruss Gregor
     
  3. SupaRitchie

    SupaRitchie Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei 0341 das gleiche: netzintern klingeln, aber nach Abheben kein Ton in beide Richtungen, von draussen (FN+Handy) oder nach draussen alles i.O.
    habe nur noch :?: :?: :?:
     
  4. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @ maschimaen & SupaRitchie

    Gibt es Rückmeldungen?

    Habe die letzten Tage etliche netzinterne Gespräche ohne irgendwelche Probleme geführt.
     
  5. maschimaen

    maschimaen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir geht wieder alles - mit den Sipgate-typischen Qualitätsschwankungen.

    maschi
     
  6. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Danke für die Rückmeldung, da ja SupaRitchie aus der selben VW ist wie ich setzte ich mal voraus, das es bei Ihm auch wieder läuft.
    Dann schließe ich den Thread.

    Bei Bedarf bitte bei einem Mod melden, dann wird wieder geöffnet
    :wink:
     
  7. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Auf Wunsch von SupaRitchie wieder geöffnet und mal Titel angepasst.


    @SupaRitchie

    Womit telefonierst du und deine Bekannten ?
    Lege Dir doch mal eine Signatur zu - dann spart man sich viel Schreibarbeit :wink:



    _________________
    edit Wie sich herausstellte war es kein Sipgate-Problem sondern ein Konfigurationsproblem. Soeben mit SuperRitchie erfolgreich intern telefoniert :D Mal schauen ob wir es bei seinen beiden Bekannten auch noch hinbekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.